http-download

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Benutzeravatar
Mawilo
User
Beiträge: 452
Registriert: Sonntag 22. Februar 2004, 10:58
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass dies eine blöde Frage ist:
Kann man mit Python Dateien per http downloaden? Ich mochte gerne von einem Server (http://mooshikam.mio-tech.be/updates/miomapc250-1/Maps/) Dateien in meinen Webspace kopieren. Per ftp geht es leider nicht. Wenn ich über Firefox downloade, bricht die Verbindung meist ab, bevor die Datei vollständig geladen wurde.

Mawilo
Benutzeravatar
lutz.horn
User
Beiträge: 205
Registriert: Dienstag 8. November 2005, 12:57
Wohnort: Pforzheim

Das geht mit urllib2:

Code: Alles auswählen

import urllib2

f = urllib2.urlopen("http://www.python.org/")
o = open("index.html", "w")
o.write(f.read())
o.close()
f.close()
Anonsten empfehle ich Dir wget.
https://www.xing.com/go/invite/18513630.6a91d4
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Zu dem Thema sollte sich über die Suche aber eine Lösung finden lassen. Noch einfacher als mit der vorgeschlagenen Methode geht es mit: urllib.urlretrieve.
Benutzeravatar
Mawilo
User
Beiträge: 452
Registriert: Sonntag 22. Februar 2004, 10:58
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Vielen Dank

Mawilo
Antworten