GetLoad

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten
Quemo
User
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 26. März 2008, 22:14

Hiho.
Da ich zurzeit viel mit Rapidshare.com files runterlade (jetzt aber nich an was illegales denken^^) habe ich mir überlegt einen Download Manager für Rapidshare und andere Filehoster zu coden. Ich weiss das es schon viele Rapidshare Downloader wie z.B. JDownloader gibt - aber nun ja, sagen wir mal so - ich mag JDownloader nich so sehr^^ und ich würde es auch spannend finden so ein Tool mit Python zu coden.

Weitere Infos:

Unterstützung vorerst nur für:
- Rapidshare.com
- Uploaded.to

Ich binn gerade dabei ein Captcha Erkennungsmodul zu proggen, es ist allerdings nich sehr einfach.

Wer mithelffen will oder sonst was hat soll sich melden.

Gruss
Angelo
quemo.qu.ohost.de
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Quemo hat geschrieben:Da ich zurzeit viel mit Rapidshare.com files runterlade (jetzt aber nich an was illegales denken^^)
Ach, und was für legale Inhalte gibt es da?

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
BlackVivi
User
Beiträge: 762
Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 14:29
Kontaktdaten:

Die Katzencaptchas umgehen? Schaffst du nicht. Ich wüsste nicht wie man das programmieren könnte... Die Erkennung ist NAHEZU UNMÖGLICH!
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Quemo hat geschrieben:jetzt aber nich an was illegales denken^^
Selbst wenn du nichts illegales lädst, die Verwendung eines solchen Programms ist zumindest bei Rapidshare nicht erlaubt.
Karl
User
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 17:49

BlackVivi hat geschrieben:Die Katzencaptchas umgehen? Schaffst du nicht. Ich wüsste nicht wie man das programmieren könnte... Die Erkennung ist NAHEZU UNMÖGLICH!
Yep! Die Erkennung ist in der Tat nahezu unmöglich.
Selbst für Menschen.
Ich denk mir WTF!!!
Was davon is jetz ne Katze, was nicht?
Tja ...
Der Captcha suckt echt total.
Einfacher wäre es imho gleich den Server zu hacken :)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Karl hat geschrieben:Was davon is jetz ne Katze, was nicht?
Tja ...
Der Captcha suckt echt total.
... nicht dass der Browser einen Zurück-Button hat, über den man es nochmals probieren kann...
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
EnTeQuAk
User
Beiträge: 986
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Es gibt übrigens auch Premium-Accounts und Happy-Hours wo man kein dummes Captcha braucht. Aber ne Captcha Erkennung find ich dann doch...

Naja, was du machen könntest ist einfach das Captcha dem Benutzer anzeigen und der soll den Wert eingeben. Aber glaub selbst das ist nicht erlaubt.

MfG EnTeQuAk
Quemo
User
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 26. März 2008, 22:14

Danke für die vielen kommentare
da es ja hh gibt (happy hour) könnte man ja n happy hour loader proggen
das wär doch eigentlcih legal oder?
quemo.qu.ohost.de
Benutzeravatar
veers
User
Beiträge: 1219
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Wer sagt das Captchas brechen Illegal ist? Soweit mir bekannt alles eine Grauzone.

Zum Topic: Captchas berechen ist lustig aber den Rest des Projektes halte ich nicht für Wahnsinnig sinnvoll. Wer so viel saugt soll sich einen Premium Account holen und fertig. :roll:
[url=http://29a.ch/]My Website - 29a.ch[/url]
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." - Phil Zimmermann
Karl
User
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 17:49

Leonidas hat geschrieben: ... nicht dass der Browser einen Zurück-Button hat, über den man es nochmals probieren kann...
Nicht dass man dafür ne Minute (oder 30 Sekunden?) warten muss. Und nicht, dass ein Captcha wenigstens für einen Menschen ohne größere Probleme zu lesen sein sollte? Und nicht, dass man irgendwann kein Bock mehr drauf hat?
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Karl hat geschrieben:
Leonidas hat geschrieben: ... nicht dass der Browser einen Zurück-Button hat, über den man es nochmals probieren kann...
Nicht dass man dafür ne Minute (oder 30 Sekunden?) warten muss.
Quatsch. Das Captcha kann man ohne Wartezeit nochmal wiederholen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
EnTeQuAk
User
Beiträge: 986
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

veers hat geschrieben:Wer sagt das Captchas brechen Illegal ist? Soweit mir bekannt alles eine Grauzone.

Zum Topic: Captchas berechen ist lustig aber den Rest des Projektes halte ich nicht für Wahnsinnig sinnvoll. Wer so viel saugt soll sich einen Premium Account holen und fertig. :roll:
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte währe nen Premium-Downloader, der halt alle Files in einem Rapidshare-Ordner automatisch runterlädt. Solange es halt nur via Premium-Account ist, find ich das kein Problem. Denn bei größerer Ordnergröße kanns Serfig werden immer auf den Link zu klicken, download, zurück, link, download, zurück usw...

Ansonsten rate ich allen viel-rapid-sharern nen Premium-Acc, gibt nichts besseres! So oder so nützlich wenn man mal größere Sachen hochladen möchte und wenig Traffic auf seinem Server zur verfügung hat.

MfG EnTeQuAk
Karl
User
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 17:49

Leonidas hat geschrieben: Quatsch. Das Captcha kann man ohne Wartezeit nochmal wiederholen.
Hm das wusste ich gar nicht. Aber trotzdem ein nerviges Captcha :p
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

EnTeQuAk hat geschrieben:Das einzige, was ich mir vorstellen könnte währe nen Premium-Downloader, der halt alle Files in einem Rapidshare-Ordner automatisch runterlädt. Solange es halt nur via Premium-Account ist, find ich das kein Problem. Denn bei größerer Ordnergröße kanns Serfig werden immer auf den Link zu klicken, download, zurück, link, download, zurück usw...
Kann das der offizielle Rapidshare-Downloader nicht sowieso? Ist warscheinlich nur für Windows (.NET 2.0)...
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Quemo
User
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 26. März 2008, 22:14

Hiho.

Also ich dachte mir hald, das so ein projekt n gutes
Erstprojekt wäre. Ich kenn mich noch nich wahnsinnig mit der Programmiersprache Python aus und da kam mir die Idee
erstmal eine art downloadmanager für rapidshare zu proggen
somit kann ich mich auch in die urlib einlesen und was ich da noch so brauch.

Ich dachte ich könne dies lernen wenn ich so ein proggi progge:

- Tkinter
- urlib und weitere module
- OOP kenntinsse ausbauen
usw.

Wäs haltet ihr davon?
Ist es kein gutes anfangsprojekt :( ?
quemo.qu.ohost.de
Karl
User
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 17:49

Quemo hat geschrieben:Hiho.

Also ich dachte mir hald, das so ein projekt n gutes
Erstprojekt wäre. Ich kenn mich noch nich wahnsinnig mit der Programmiersprache Python aus und da kam mir die Idee
erstmal eine art downloadmanager für rapidshare zu proggen
somit kann ich mich auch in die urlib einlesen und was ich da noch so brauch.

Ich dachte ich könne dies lernen wenn ich so ein proggi progge:

- Tkinter
- urlib und weitere module
- OOP kenntinsse ausbauen
usw.

Wäs haltet ihr davon?
Ist es kein gutes anfangsprojekt :( ?
Denke ich nicht.
Kommt aber auch darauf an, ob du schon viel Erfahrung im Programmieren hast oder nicht ...
Aber selbst dann, ist es kein gutes Anfangsprojekt, da es, wie gesagt, recht schwer sein dürfte mit dem Captcha.
Tkinter soll ja auch nicht so das perfekte GUI-Toolkit sein, aber ich persönlich hab davon auch wenig Ahnung ;)
urlib usw kannst du dir auch aneignen, indem du einfach einen - mehr oder weniger sinvollen - Client zum googlen baust oder so. Muss ja zum _lernen_ nicht's besonders sinnvolles sein.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Wie wärs zum anfang etwas legal einwadfreies zu schreiben? Denn weder ein Rapidshare-Downloader noch ein Google-Sucher sind durch die jeweiligen Betreiber gern gesehen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Quemo
User
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 26. März 2008, 22:14

hmmm... was wär den nen gutes anfangsprojekt?
bei dem ich viellllll lernen kann.
quemo.qu.ohost.de
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

[wiki]Projektideen[/wiki]
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten