Zusatzinformation in eine Datei schreiben und auslesen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
3D-Operator
User
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 12:19

Servus,

ich moechte gern Zusatzinformation in eine Datei (Properties->Summary) schreiben und dann wieder auslesen.
Unterstuetz Python schon standartmaessig diese Funktion, ich habe leider kein Modul gefunden? Wenn nicht wie kann ich dieses Problem sonst noch loesen??

vielen Dank
Benutzeravatar
mq
User
Beiträge: 124
Registriert: Samstag 1. Januar 2005, 19:14

Was genau willst du schreiben? O_o
Bzw, Zusatzinformationen worüber?
3D-Operator
User
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 12:19

in die Zusatzinformation wuerde ich gern eine kurze Beschreibung über das File rein schreiben und diese dann zu einem spaeteren Zeitpunkt wieder auslesen.

und ich will z.B den Besitzer der Datei auslesen.
audax
User
Beiträge: 830
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 10:38

Welches OS? Oo
3D-Operator
User
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 12:19

Windows XP 64 Bit und die Python Version 2.5
audax
User
Beiträge: 830
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 10:38

dann schau mal in den win32 Modulen, da sollte was bei sein.
Antworten