schlechte phpBB Suche mit google erweitern?

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

gerold hat geschrieben:Ich würde allerdings noch die Altavista-Suche auskommentieren, die scheint nicht zu funktionieren. --> ``<!-- -->``
Habe ich gemacht.
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Hallo Leonidas!

Um Nägel mit Köpfen zu machen: Du hast ja auch die Links für Wiki und Impressum ins Board eingebaut. Also weißt du wahrscheinlich am besten, wo man diese Links findet. Ich habe zwar noch Zugriff auf den Server, da die Backups immer noch täglich zu mir übertragen werden, da ich aber nicht mehr Admin bin, fühle ich mich moralisch dazu verpflichtet, diesen Zugang nicht zu benutzen.

Bitte baue *du* den Link zu http://halvar.at/krimskrams2/external_search.html ins Board ein. Nach "Impressum" ist noch Platz, dann brauchst' nicht lange herumdoktoren. Als Linktext sollte "Ext. Suche" genügen.

Wenn du die nächsten paar Wochen den Link noch nach http://halvar.at/krimskrams2/external_search.html zeigen lässt, dann kann ich mich noch um die Implementierung von weiteren Suchmaschinen kümmern, falls noch jemand eine fertige Lösung vorbringen kann, so wie du sie mit http://www.python-forum.de/search.html vorgegeben hast.

Und später kann man die Seite direkt auf den eigenen Server hieven. Die Pfade sind derzeit noch absolut gesetzt, was man ändern kann, wenn die Seite endgültig zum Python-Forum-Server wandert.

Unabhängig von der von jens initiierten Umfrage, kann man mit diesem einfachen Schritt, vorerst schon mal externe Suchmaschinen ohne großen Aufwand einbinden. Und wenn irgendwann jemand eine externe Suchmaschinen direkt ins Board einbindet, dann kann man diesen Link ja jederzeit wieder verschwinden lassen.

lg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

*Handbremse zieh* :wink:

Ich fürge gerade die search.html und die search.php zusammen.
Dann brauchts keinen neuen Link sondern unter "Suchen" steht dann alles zur Auswahl.

Ich will hier die nächste Stunde eigentlich ein Bsp. einfügen nur bin ich noch nicht ganz fertig.

Gruß
Damaskus
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Damaskus hat geschrieben:Ich fürge gerade die search.html und die search.php zusammen.
Hallo Damaskus!

Auch gut!

lg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

gerold hat geschrieben:
Damaskus hat geschrieben:Ich fürge gerade die search.html und die search.php zusammen.
Hallo Damaskus!

Auch gut!

lg
Gerold
:-)
Und das ganze würde dann ungefähr so aussehen:
http://www.python-forum.de/search2.php

Gruß
Damaskus
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Damaskus hat geschrieben:Und das ganze würde dann ungefähr so aussehen: http://www.python-forum.de/search2.php
Hallo Damaskus!

Das sieht super aus! :D

Ich hätte keine Hemmungen, diese Suchseite sofort zu aktivieren. :-)

lg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Naja, da kommt man um halb elf ins Forum und es ist alles schon fertig ;) Jedenfalls danke euch beiden, Gerold und Damaskus. Ich wollte gerolds Suchseite eigentlich schon gestern integrieren, bin aber nicht mehr dazu gekommen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

gerold hat geschrieben:Ich hätte keine Hemmungen, diese Suchseite sofort zu aktivieren. :-)
Wäre ich auch dafür!
Weitere Suchmaschienen können noch problemlos eingefügt werden.
Allerdings wirds irgendwann unübersichtlich.

Gruß
Damaskus
Benutzeravatar
sehbaer
User
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 17:26
Wohnort: Kölle

Liebe Pythonauten,
In der Suchseite vom Forum habe ich ein kleines Problem entdeckt. Das Encoding vom Forum ist ISO-8859-1. Das Suchmaschienenfensterli von Google mag aber utf-8 haben wollen und mag somit keine Umlaute. Wenn ich den Browser (Opera & Iceweasel) auf utf-8 umstelle, kann ich googeln, aber das Forum hat dann kryptische Zeichen anstatt Umlaute :(

Da müsste man noch 'was fummeln.
...es sind ganz bestimmt mehr Nullen als Einsen.
Benutzeravatar
veers
User
Beiträge: 1219
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Template->make_filename(): Error - file search_body2.tpl does not exist nett :)
[url=http://29a.ch/]My Website - 29a.ch[/url]
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." - Phil Zimmermann
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Hallo Damaskus!

Code: Alles auswählen

<form method="get" action="http://www.google.de/custom" target="_top">
-->

Code: Alles auswählen

<form method="get" action="http://www.google.de/custom" target="_top" accept-charset="UTF-8">
Dann ist das Zeichensatzproblem hoffentlich gegessen.

lg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

veers hat geschrieben:Template->make_filename(): Error - file search_body2.tpl does not exist nett :)
http://www.python-forum.de/search2.php
Die search_body2.tpl gibts inzwischen nicht mehr.
d.h. diese Fehlermeldung :)

Gruß
Damaskus
Antworten