TRE über ctypes einbinden

Stellt hier eure Projekte vor.
Internetseiten, Skripte, und alles andere bzgl. Python.
Antworten
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Wow, respekt rayo!

Leider kann ich mir die Codes im Moment nicht anschauen, weil LodgeIt down ist (muss blackbird deswegen ansprechen), aber das scheint wirklich gut hingehauen zu haben.
rayo hat geschrieben:So habs nun geschafft mit Klammern, komischerweise muss ich diese Escapen für TRE (regex string ist r'a\([0-9]\)a')
Ja, das ist ähnlich vie bei vim:
TRE API hat geschrieben:REG_EXTENDED
Use POSIX Extended Regular Expression (ERE) compatible syntax when compiling regex. The default syntax is the POSIX Basic Regular Expression (BRE) syntax, but it is considered obsolete.
Bei vim schaltet man auch mit dem Very-Magic-Schalter in das aus Python bekannte Escaping-Verhalten um, ansonsten muss man viele Dinge escapen. Daher müsste man als Standard ``cflag`` ``REG_EXTENDED`` eigentlich immer mitgeben - Kinderspiel.

Ich melde mich dann einfach wieder wenn LodgetIt wieder da ist und ich die Codes gesehen habe. Derweil man vielen Dank, Hut ab. :D
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

So, nachdem dies jetzt lange Zeit über Pastebins lief habe ich es endlich in mein Snippets-Repository commited: Neuerungen: es gibt jetzt eine High-Level-API, die zwar noch nicht optimal ist, aber die die libtre-API für Python-Programmierer doch etwas erträglicher macht. Der Plan ist, dass sie in zukunft so weit wie möglich mit der SRE-API übereinstimmt. Aber bisher ist das noch weit enfernt, denn das Matching funktionier bisher leider noch nicht ganz so wie ich gerne hätte.
rayo hat mir den Tipp gegeben re_nsub auszulesen was eine gute Idee war. Ich frage mich, warum TRE das eigentlich nicht selbst tut, weil gemacht werden muss das so oder so..

Non-Code Änderungen: Thread nach Codesnippets verschoben (da es inzwischen ja Code gibt den man beschauen kann), ich habe die ctypes-users und tre-general Mailinglisten abonniert.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten