[SPAM?]: Die interessante Diskussion darin...

Stellt hier eure Projekte vor.
Internetseiten, Skripte, und alles andere bzgl. Python.
MeLindaLee

Montag 27. November 2006, 14:24

Hallo von allem !
Ich zum ersten Mal auf Ihrer Web-Seite. . . .
Ich wollte dass sagen, mir hat topic "Showcase" wirklich gefallen.
Ich habe ihn einige Male gelesen und sogar hat ausgedruckt. . . .
ALSO, habe ich entschieden, den Erfolg zu versuchen, und hier etwas Fragen aufzugeben. . .
Erstes. . . Die Fragen in PM wie zu schicken
Ich wollte mehr Fragen zu diesem Thema "Showcase" aufgeben.
Übrigens, die gute Bezeichnung der Web-Seite - www.python-forum.de.

edit (jens): Betreff geändert...
Benutzeravatar
Blattlaus
User
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 08:55

Montag 27. November 2006, 15:00

Ähm...
Es ist offensichtlich, dass deutsch nicht deine Muttersprache ist, ist dein englisch besser? Du bist nämlich relativ schwer zu verstehen ;)

Und wenn du eine Frage hast, solltest du sie direkt stellen und nicht irgendwem(?) per PM schicken. Und übrigens: Showcase ist nicht für Fragen gedacht, dafür kannst du das Subforum "Allgemeine Fragen" benutzen.
Benutzeravatar
MoR4euZ
User
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 21:21
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Montag 27. November 2006, 15:01

erstmal willkommen im forum

oder seine translation software bringt es einfach nicht ;)
N317V
User
Beiträge: 504
Registriert: Freitag 8. April 2005, 13:23
Wohnort: München

Montag 27. November 2006, 15:26

Warum kommt mir das wie ein Spambot vor...?

Schon jemand die Website angeschaut? Ich trau mich nicht, hier in der Arbeit und mit Windows und IE.
Zuletzt geändert von N317V am Montag 27. November 2006, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt für alles eine rationale Erklärung.
Außerdem gibt es eine irrationale.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8461
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Montag 27. November 2006, 15:27

Hm... Vielleicht ein SPAM Bot, der ein wenig intelligenter ist? Und das nur um diese Webseite www-denegpochti-net hier rein zu ballern???

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
MoR4euZ
User
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 21:21
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Montag 27. November 2006, 15:30

ohja sehr warscheinlich habe mir das profil garnicht angesehen :)
also löschen? ;)
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8461
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Montag 27. November 2006, 15:34

Ich hab mal eine PM geschickt, wenn nix zurück kommt, ist es wohl ein Bot... Die werden aber auch immer gemeiner!

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
N317V
User
Beiträge: 504
Registriert: Freitag 8. April 2005, 13:23
Wohnort: München

Montag 27. November 2006, 15:43

Gerade weil PN hier erwähnt wird, hätte ich genau das nicht gemacht. Ich kenn mich zwar mit phpbb nicht genug aus, um zu wissen, was man davon haben könnte, aber... :?
Es gibt für alles eine rationale Erklärung.
Außerdem gibt es eine irrationale.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8461
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Montag 27. November 2006, 15:47

N317V hat geschrieben:Gerade weil PN hier erwähnt wird, hätte ich genau das nicht gemacht. Ich kenn mich zwar mit phpbb nicht genug aus, um zu wissen, was man davon haben könnte, aber... :?
Hä? Ich verstehe nur Bahnhof... Was meinst du?

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
N317V
User
Beiträge: 504
Registriert: Freitag 8. April 2005, 13:23
Wohnort: München

Montag 27. November 2006, 16:06

MeLindaLee hat geschrieben: Erstes. . . Die Fragen in PM wie zu schicken
Das sieht für mich aus, wie eine implizite Aufforderung, eine PM zu schreiben. Wenn jemand (oder etwas), dem ich kein Vertrauen schenke mich zu etwas auffordert, tendiere ich dazu, genau das nicht zu tun. Das kann natürlich genauso falsch sein. In diesem Fall hätte ich jetzt trotzdem einfach gewartet, ob in diesem Thread noch ne Antwort kommt.
Es gibt für alles eine rationale Erklärung.
Außerdem gibt es eine irrationale.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8461
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Montag 27. November 2006, 16:22

Sorry, aber richtig folgen kann ich dir immer noch nicht... Ich hab nur das geschrieben:
Hallo, bist du ein SPAM Bot oder ein normaler User???
Ich denke da sollte ein Mensch schon drauf reagieren... Gut ich hätte vielleicht ein wenig mehr schreiben können...

Bisher kam nix zurück. Ich denke es ist ein Bot. Die Admins sollten vielleicht einfach mal die Homepage-URL im Profil löschen.

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
BlackJack

Montag 27. November 2006, 16:28

Das ist'n Bot oder zumindest ein Spammer. Einfach mal nach "MeLindaLee JORD" suchen und man findet mehrere gleichlautende englischsprachige Posts in verschiedenen Foren, bei denen MeLindaLee am 26. zum ersten mal was gepostet hat. Hier zum Beispiel:

http://web.cats.gwu.edu/phpBB2/viewtopi ... c0137f53b8
Hi everyone.!
This is my first time on this site
I would like to tell what I really like this project "General Information"
I've been reading it for a while, and I have learned so much here
So, I decided to try my luck asking a few questions...
How can you IM, PM or whatever you call it to certain members?
I'd like to ask more questions about this project.
By the way, nice domain name web.cats.gwu.edu
Kommt irgendwie bekannt vor, oder?
BlackJack

Montag 27. November 2006, 16:29

jens hat geschrieben:Sorry, aber richtig folgen kann ich dir immer noch nicht... Ich hab nur das geschrieben:
Hallo, bist du ein SPAM Bot oder ein normaler User???
Ich denke da sollte ein Mensch schon drauf reagieren... Gut ich hätte vielleicht ein wenig mehr schreiben können...
Oder gar nichts. Denn jetzt weiss der Bot das spammen in diesem Board funktioniert. Juhuu. :-)
N317V
User
Beiträge: 504
Registriert: Freitag 8. April 2005, 13:23
Wohnort: München

Montag 27. November 2006, 16:57

Stimmt! Das hat man davon. Ganz leicht, wenn man ein bisschen nachdenkt. Aber ich hab heut auch schon Kaffee gekocht und vergessen, die Kanne in die Maschine zu stellen. Was für ne Sauerrei! :-)

Obwohl. es gibt auch die Option der Benachrichtigung bei Antworten. Das allein bestätigt schon, dass es geklappt hat.
Es gibt für alles eine rationale Erklärung.
Außerdem gibt es eine irrationale.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8461
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Montag 27. November 2006, 17:12

BlackJack hat geschrieben:Oder gar nichts. Denn jetzt weiss der Bot das spammen in diesem Board funktioniert. Juhuu. :-)
Also das sehe ich nicht so eng... Ich meine am einfachsten kann der Typ der den Bot losgelassen hat, einfach nachschauen ob der Post auch im Forum gelandet ist. Eine schöne SPAM-Bot Software sollte darüber wohl informieren können :?
Also ist es egal ob er eine PN bekommen hat oder nicht ;)

Ich würde vorschlagen den User einfach zu sperren und die URL aus dem Profil zu streichen und fertig.

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten