ThumbMaker - HTML/PHP Bildergallerie

Stellt hier eure Projekte vor.
Internetseiten, Skripte, und alles andere bzgl. Python.
Antworten
sape
User
Beiträge: 1157
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 12:52

@rolgal: Letztendlich entscheidend der eigene Geschmack, es sei den man Arbeitet mit mehreren an einem Projekt. Da hat die persönliche Note nichts zu suchen. Dort muss man sich einigen damit man einen einheitlichen Code schriebt und nicht einen Code gemischt aus verschiedenen persönlichen Styles. MMn ist da PEP 8 ne gut Richtlinie.

Ich denke Leonidas wollte aber nur mal generell darauf hinweisen, dass es nicht PEP 8 Konform ist. Ich persönlich finde es nicht schlecht. Hätte mich damals einige nicht darauf hingewiesen, würde ich immer noch mixedCase und sonstigen "Unsinn" verwenden, wie 'MyClassException' statt 'MyClassError' oder '(x+1) *' (y-1) statt '(x + 1) * (y - 1)' oder 'type()' statt 'isinstance()' und vieles mehr.

Aber gut, das mit inline Comments ist nun nicht so schlimm wie andere Sachen die im PEP 8 stehen.

Es gibt aber für mich immer noch einige Sachen die mich auch an PEP 8 selber stören.

z.B. Bei reservierten Worten: statt 'lst' soll man dann lieber im Zweifelsfall 'list_' schreiben (das ist der einzige Fall wo ich keine Unterstriche mag. Wenn Unterstriche dann am Anfang und nur um es als private zu kennzeichnen *gg)
Antworten