Ich habe mir ein kleines Skript geschrieben, dass eine Bildergallerie erstellt, wo die einzelnen Seiten über PHP mit ?tid angesprochen werden können. Ich habe bisher keine gesehen, die eine solche Funktion hat, sondern bei den meisten lagen einfach unmengen von HTML Dateien in einem Ordner. Bei mir ist alles in eine "index.php" Datei reingefasst.
Noch habe ich keinen HTML Header reingebaut, da ich es erstmal für meine Bedürfnisse nicht brauche, weil ich es eh in ein Design includiere und mir deswegen nicht die mühe machen wollte. (wer das haben will kann es ja einfach am Ende und Anfang in den Code einfügen)
Es stellt sich sicherlich die Frage, warum man eine so halbstatische Gallerie will. Entweder statisch HTML oder dynamisch mit PHP. Das mag wohl richtig sein, aber leider gibt es Anbieter (vor allem FreeHoster), die keine dynamischen Bildergallerien erlauben, da diese ihnen zu viel Serverleistung beansprucht. Daher habe ich dieses Skript geschrieben. Schön kompakt eine PHP Datei und Seiten wechsel via URL
Link: http://paste.pocoo.org/show/207/
Was haltet ihr davon?
SigMA