Django ShortURL Service

Stellt hier eure Projekte vor.
Internetseiten, Skripte, und alles andere bzgl. Python.
Antworten
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Hallo Leute!

Um Mal mit Django angefangen habe ich einen TinyURL-Klon zusammengehackt. Es gibt zwar schon einen TinyURL-Klon in Django, MiniURL, aber Shorty (so heißts) hat jetzt schon ein paar Vorteile gegenüber MiniURL. Es zeigt an wieviele URLs gespeichert sind, sammelt Anzahl der Hits pro Short-URL, und validiert URLs, so dass kein Müll gespeichert wird :)

Shorty
(Ich weiß, die URLs sind nicht kurz, aber eine andere Domain steht mir nicht zur Verfügung, außerdem gehts ja nur ums Prinzip)

Viel Spaß damit.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
DatenMetzgerX
User
Beiträge: 398
Registriert: Freitag 28. April 2006, 06:28
Wohnort: Zürich Seebach (CH)

Noch ein Vorschlag....

Wenn das http:// fehlt, das www. allerdings vorhanden ist, füge es doch hinzu. Oder sonst was ....
Sorry, we couldn't save your URL, www.google.ch. Did you type it in correctly?
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Gut, jetzt schluckt es auch Adressen, die nur mit www. anfangen (fügt dann selbst http hinzu), außerdem auch https-Adressen. Danke fürs Feedback!
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Weitere Neuerungen:
  • Die Liste mit bereits eingetragenen Adressen ist nun auch zugreifbar und abfragbar.
  • Man kann sich Short-URLs wünschen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten