Seite 1 von 1

Try Python!

Verfasst: Montag 27. März 2006, 20:36
von mitsuhiko
Also. Nach etwas Arbeit ist jetzt das Grundframework meines Try Ruby! Klons fertig. Natürlich für Python umgesetzt und den Javascript Code schlanker angelegt.

Was ist das? Eine Python Shell über AJAX im Webbrowser. Momentan funzt das glaub ich nur mit Firefox, habs mit anderen noch nicht testen können.

Bitte nur lokal nutzen für eine Produktivumgebung will ich dann jeden client in ein chroot stecken, aber das kommt erst später.

Zuerst mal was zur Installation. Weil ich faul war hab ich direkt den Colubrid SVN Code als Framework verwendet. Da die aber momentan nicht kompatibel mit der 0.9er Version ist rate ich von upgrades ab bis die wieder stable ist. Deswegen am Besten wie auf der Wikiseite beschrieben einen checkout ins trypy verzeichniss machen.

Installationsanweisung gibt es hier: http://trac.pocoo.org/wiki/TryPy

Screenshot gibt es hier.

Freue mich über Feedback :-)

Verfasst: Montag 27. März 2006, 20:44
von Python 47
Super gemacht, also echt ganz großes Lob!
Vielleich kanst du es ja noch ausbauen!

Verfasst: Dienstag 28. März 2006, 06:36
von jens
Super Idee... Ich könnte es ja klauen und ein PyLucid-Plugin draus machen ;)

Re: Try Python!

Verfasst: Dienstag 28. März 2006, 17:10
von Leonidas
blackbird hat geschrieben:Screenshot gibt es hier.
Jetzt wünsche ich mir noch eine bereits online installierte Version, die man höchstselbst totspielen.. ähm, ausprobieren kann :D
Allerdings könnte das Sicherheitstechnisch problematisch werden (Python kennt Ruby's SAFE-Level ja nicht), was hast du dir denn dazu überlegt?

Verfasst: Dienstag 28. März 2006, 17:22
von jens
Das wäre ja genial, wenn man einen Interaktiven Paste Dienst realisieren könnte!

Verfasst: Dienstag 28. März 2006, 17:28
von Leonidas
jens hat geschrieben:Interaktiven Paste Dienst
Huh, was soll das sein? blackbird baut ja why's try ruby nach..

Verfasst: Mittwoch 29. März 2006, 07:06
von BlackJack
Es gibt schon zwei Projekte die Online sind und eins heisst auch Try Python:

http://www.mired.org/home/mwm/try_python/
http://www.datamech.com/devan/trypython/trypython.py

Verfasst: Mittwoch 29. März 2006, 13:39
von mitsuhiko
Kannte ich noch nicht, bin aber zum Schluss gekommen, dass meines besser ist :-)

Verfasst: Mittwoch 29. März 2006, 13:51
von mitsuhiko
Update: In der aktuellen version ist ein kleines Tutorial dabei :-)