Textprogramm mit turtle

Stellt hier eure Projekte vor.
Internetseiten, Skripte, und alles andere bzgl. Python.
Antworten
mobile22
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 23:38

Montag 3. Januar 2022, 23:54

Hallo,

Ich entwickle gerade ein Textprogramm zum erstellen und bearbeiten von Word-Dateien. Ich benutze turtle damit ich Tastatureingaben erkennen kann. Zum Beispiel muss man um ein neues Dokument zu erstellen "N" drücken. Könnt ihr mir bitte sagen, was ein "tolles" (=nicht normal, wie alle / so wie Word) Schreibprogramm braucht? Ich werde den Code, sobald er fertig ist hochladen.

Viele Grüße
mobile22
Fragen müssen beantwortet werden, um die Antwort zu wissen.
Sirius3
User
Beiträge: 15527
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Dienstag 4. Januar 2022, 10:53

Was ein "tolles" Schreibprogramm braucht, hat wohl jeder seine eigene Meinung. Ganz wichtig ist auf jeden Fall eine sprechende Büroklammer.

So ganz ist mir aber nicht klar, was Du wirklich machen willst. `turtle` ist ja dazu da, um einfache Graphiken zu zeichnen, und nicht, um damit ein Schreibprogramm umzusetzen.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 9821
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Dienstag 4. Januar 2022, 14:32

Ein Programm zum bearbeiten von Word-Dateien klingt auch ziemlich (über)ambitioniert. 😵
I wish there was a button on my monitor to turn up the intelligence.
There's a button called 'brightness', but it doesn't work.
Antworten