Buzzer Webapp

Stellt hier eure Projekte vor.
Internetseiten, Skripte, und alles andere bzgl. Python.
Antworten
Plexian
User
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 20:24

Moin,

ich habe mithilfe von flask und socketio eine Webapp in Python erstellt, welche eine Buzzerfunktionalität bereitstellt.
Ein Spieler kann hosten, alle weiteren können joinen, so kann diese App also für Quizzes verwendet werden. Zusätzlich gibt es eine Stoppuhr, falls der Host timen möchte, wann genau gebuzzert worden ist.

https://github.com/marekhummel/buzzerpy

Dies ist meine erste Python-Webapp, über jegliches Feedback würde ich mich freuen; ich würde mich wundern, wenn das alles perfekt wäre.
Außerdem bin ich kein Webdesigner und (werde wohl nie einer werden), falls also jemand Spaß dran hat, bin ich über einen Pull Request sehr dankbar, der das Design updatet, vielleicht sucht ja jemand da eine (kleine) Herausforderung.

Plexian
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13003
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@Plexian: ``global`` und globaler Zustand. Also daneben dass das sowieso Pfui ist, schränkt das Deine Webanwendung natürlich auch ein was die Server(konfiguration) angeht. Server die beispielsweise mit Prozessen arbeiten funktionieren damit nicht, und bei Threads musst Du darauf achten, dass das alles auch threadsicher ist.

Keine Abkürzungen in Namen. Je grösser die Sichtbarkeit um so wichtiger sind gute Namen, also globalen Zustand mit `sw` zu benennen ist nicht gut. Buchstaben sind nicht teuer.

Die Typannotationen sind dort besonders unsinnig. Selbst in Java muss man an solchen Stellen den Typ nicht immer zweimal hinschreiben. Java zwingt einen dazu nicht mehr, nun fangen Leute an das in Python freiwillig zu machen. Aaaaahhrg.