Hilfe benötigt von Anfänger

Stellt hier eure Projekte vor.
Internetseiten, Skripte, und alles andere bzgl. Python.
Antworten
sasori99
User
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 2. August 2020, 13:00

Hallo Python Forum,

ich beschäftige mich seit einigen Wochen mit javascript und nun neu mit python.

Als Projekt habe ich mir ein Online Spiel gesucht, welches ich durch "learning by doing" etwas automatisieren möchte.

Nun zur Aufgabenstellung:

ich habe im Spiel eine Map, links unten startet sie mit den Coords 0:0 und endet rechts oben mit 800:800.
Da ich nun beginne, die KArte abzusuchen öffne ich das Eingabefenster der Coordinaten und lass bei Beginn 0:0 eintragen, danach dann 20:0, 40:0, 60:0 usw.
Mit einem Sprung von 20 erreiche ich, dass ich keine Überschneidung habe. Soweit so gut.

Nun die Frage: muss ich nun diesen Baustein 100-fach untereinander kopieren oder kann ich python sagen, er soll quasi immer neu starten wie in einem loop und immer 20 zu der Zahl hinzu fügen.
Wenn ich nun bei 800:0 ende, muss in die neue Zeile gesprungen werden und es beginnt von vorne.

Hier mein aktueller Code, den ich nun schon bestimmt 100 mal untereinander kopiert habe und jeweils die coordinaten ändere...

Danke für eure Rückmeldung!

pg.moveTo(847,475,0.2, pg.easeOutQuad)
pg.click()
pg.hotkey('backspace', 'backspace', 'backspace')
pg.write('30')
pg.moveTo(962,470,0.2, pg.easeOutQuad)
pg.click()
pg.hotkey('backspace', 'backspace', 'backspace')
pg.write('3')
pg.moveTo(1048,619,0.2, pg.easeOutQuad)
pg.click()

pg.moveTo(847,475,0.2, pg.easeOutQuad)
pg.click()
pg.hotkey('backspace', 'backspace', 'backspace')
pg.write('50')
pg.moveTo(962,470,0.2, pg.easeOutQuad)
pg.click()
pg.hotkey('backspace', 'backspace', 'backspace')
pg.write('3')
pg.moveTo(1048,619,0.2, pg.easeOutQuad)
pg.click()

usw....
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Hast du mal ein Grundlagentutorial zu Python durchgearbeitet? Denn da werden sowohl Funktionen als auch Schleifen behandelt.
Antworten