Telegram Chat Bot auf Raspy

Stellt hier eure Projekte vor.
Internetseiten, Skripte, und alles andere bzgl. Python.
Antworten
Mathias
User
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2020, 14:43

HAllo
zu kommen
ich suche hilfe im berreich Chatbot für Telegram

er sollte den "neuen" mit name anreden können und einen Vorgefertigten Text Versenden


später soll noch so einiges da zu kommen

in einem anderen Forum hat man mir unterstellt ichwölle fertige skrips haben aber dem ist nicht so


gerne würde ich das in python machen aber wenn jemand eine bessere idee hat fände ich das auch net
wenn ihr mir das sagt

vielen Dank
Mathias
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Na, wird das Netz weiter ausgeworfen?

https://forum-raspberrypi.de/forum/thre ... post430093

Was dir im Raspberry-PI-Forum schon gesagt wurde, gilt auch hier: auf so eine Frage kann die Antwort nur lauten "was hast du probiert?"

Niemand schreibt dir das hier fertig hin, niemand schreibt dir 50 Seiten Einfuehrun in Programmierung unter besonderer Beruecksichtigung von Telegram-Bots. Es gibt tausende Quellen da draussen, mit denen du anfangen kannst. Wenn da *konkret* etwas nicht geht, unverstaendlich ist, etc, kannst du sehr gerne hier Fragen dazu stellen. Einfach eine Absichtsbekundung in die Welt setzen - da passiert nix.
Mathias
User
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2020, 14:43

Ich versteh die welt nicht
ich frage auch nach vernünftigen links da ich denke hier sind profis
du unterstellst mir jedesmal ich wölle einen fertiges script da hab ich nie gesagt
ich bin halt neuling mit 50 wo ist da das problem

meine fresse stellst du dich an vielleicht hab ich ja glück und schreibt mal nicht so wie du
sondern hilft mir mal
und nochmal ich will kein script ne liste bit befehle die phyton verwendet.

ist das so schwer zu verstehen

jemanden zu helfen der neu ist kann ja nicht sein das überall nur Ang**er sind
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Und was an der grossen Liste von Links, die man bekommt, wenn man "python telegram bot" in Google eingibt, ist dir nicht genug?
Mathias
User
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2020, 14:43

und warum musst du so motzig sein ?

du bist ja auf die welt gekommen und konntest alles

mein gott
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Nichts an der Frage ist motzig. Aber wie schon gewohnt gehst du ja auf das, was gefragt wurde, nicht ein. Sondern bist angepisst, weil man dir nicht alles auf einem Silbertablett serviert. Das die Welt so nicht funktioniert, das habe ich zumindest irgendwann mal gelernt. Du bist augenscheinlich auf die Welt gekommen, und hast nix gelernt.
nezzcarth
User
Beiträge: 1632
Registriert: Samstag 16. April 2011, 12:47

Mit Python kann man so einen Bot umsetzen. Wenn du allerdings noch gar kein Python beherrschst, ist es denke ich besser, wenn du zunächst die Grundlagen dieser Sprache lernst. Hier im Forum sieht man regelmäßig Anfänger, die zu hoch einsteigen und nicht selten kommt da nur Copy & Paste Code raus, der nicht richtig verstanden wird. Zum Lernen gibt es zum Beispiel ein offizielles Tutorial, oder auch Bücher (da kennen sich andere besser aus, welche man da zur Zeit so empfiehlt). Wenn die Grundlagen sitzen, kann man langsam damit beginnen, sich bzgl. eines Telegram-Bots zu erkundigen. Vielleicht kannst du dann auch etwas besser nachvollziehen, weshalb du die Reaktionen bekommen hast, die du bekommen hast.
Jankie
User
Beiträge: 592
Registriert: Mittwoch 26. September 2018, 14:06

Hier hast du eine "Liste mit Befehlen" die Python verwendet: https://docs.python.org/3/library/functions.html

dazu noch eine "Liste mit Befehlen" für die Telegram Bot Libary: https://python-telegram-bot.readthedocs.io/en/stable/
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4164
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Und für die Grundlagen in Python: Das ofizielle Tutorial
Mathias
User
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2020, 14:43

mehr wollte ich nicht und nicht wie das äffchen da oben der wahrscheinlich nichts kann behauptet ich wölle einen fertigen bot

vielen dan an die die mir weiter geholfen haben
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4164
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Das "Äffchen" verbringt hier seit Jahren sehr viel seiner Freizeit damit, hier Leuten bei Python-Problemen zu helfen.
Das was wir dir hier "geholfen" haben, hättest du innerhalb von Sekunden mit einer Google-Suche lösen können. Ich denke deine Wortwahl und der Kontext sagen eine Menge über dich aus.
Mathias
User
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2020, 14:43

xseit deiner ersten mal bidt du nur am meckern und motzen wenn du nur leuten hilfst die es schon können
ist ja schön für dich und vielleicht soltest du mal darüber nachdenken wie du mit anderen menschen umgehst
die es nun mal nicht können

du tust mir lei
NPC
User
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 8. Januar 2019, 17:51

@Mathias

Wenn du etwas mehr Erfahrung in Pyhthon hast, wirst du (zumindest meiner Meinung nach) feststellen das __deets__ Antworten in beiden Foren dir helfen wollten. Deine Fragen waren, aus meiner Sicht (was vielleicht auch auf einer falschen Vorstellung über das Programmieren meinerseits beruht), sehr unspezifisch und deine Weigerung dich nicht sofort angegriffen zu fühlen und stattdessen nochmal nachzufragen hat die Kommunikation nicht vereinfacht. Es wäre sehr schön, wenn du aufhören könntest Leute als "Äffchen" zu beleidigen und nicht sofort alles persönlich nehmen würdest. Dann könnte man dir deutlich besser helfen.
Antworten