Autor sucht Testleser (Praxishandbuch)

Stellt hier eure Projekte vor.
Internetseiten, Skripte, und alles andere bzgl. Python.
Antworten
Benutzeravatar
flexit
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 1. April 2020, 20:09

Hallo zusammen,

gerne suche ich einen Testleser, der vorab einen Blick in mein Buch über Python werfen möchte. Das Buch richtet sich an Anfänger, die erste Erfahrungen haben, aber jetzt tiefer einsteigen möchten. Das Buch hat ca. 240 Seiten und eine sehr praktische Ausrichtung. Ich kann den Entwurf als PDF oder EPUB zusenden. Bei Interesse per PM melden, dann können wir auch über eine Vergütung sprechen. Es würde mich freuen, wenn sich zeitnah jemand findet und Lust hat.

Klappentext:
Wer die Grundlagen von Python beherrscht und jetzt tiefer einsteigen möchte, kommt in diesem Buch auf seine Kosten. Mittels konkreter Anwendungsbeispiele aus verschiedenen Fachgebieten wird aufgezeigt, wie man Python produktiv zur Problemlösung einsetzen kann. Diskutiert werden dabei neben den allgemeinen Lösungsstrategien auch die Spezifika von Python und wie diese gewinnbringend genutzt werden können. Somit veranschaulicht das Buch allgemeine Konzepte der Programmierung, wie beispielsweise Algorithmen, Rekursion und Datenstrukturen, und lehrt problemorientiertes Denken.
Sobald diese erste Durchsicht erfolgt ist, würde ich dann nach der Veröffentlichung natürlich auch gerne hier Rezensionsexemplare verteilen. Ich melde mich, wenn es soweit ist :)

Viele Grüße
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3843
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

also ich habe früher, als es FreiesMagazin noch gab, relativ oft Buchrezensionen für die geschrieben. Keine Ahnung, ob das jetzt gut oder schlecht ist, aber ich habe zumindest ein paar Vergleiche zu anderen, deutsch- und englischsprachigen Python Bücher.

Soll dein Buch später mal in einem "richtige" Verlag erscheinen oder planst du eine Eigenpublikation bei einem der DIY Verlage? So rein Interesse halber.

Gruß, noisefloor
newbee1202
User
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 21. April 2020, 07:28

Hallo Flexit,

ich bin noch sehr neu!
Also die ideale Testleserin.
Außer bissl Statistik mit R hab ich quasi null Ahnung von Programmiersprachen überhaupt.
Nicht mal ein Projekt, das ich mit Python würde umsetzen wollen.

Von daher ja eigentlich genau deine Zielgruppe.
Plus ich bin beruflich aus der Kommunikations- und Organisationspsychologie... hilft bestimmt.

Also ich täts testlesen.

Was ich davon hab: es gibt viele Bücher, aber eins würde ich wirklich zuende lesen wollen, wenn ich nicht müsste. Da du ja auf Feedback wartest, könnte ich mich also disziplinieren.
Plus bissl Nudging von deiner Seite aus.
Schon isses win win.

Viele Grüße
Giovanni_De
User
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 21. Juni 2020, 21:25

Hi, ich bin Giovanni, aus Brasilien!

Ich liebe Logik, Wissen..., habe ich aber Hyperaktivitätsstörung. Ich gewöhnliche gute, sophisticated Ideen haben; zu Ende eine Aufgabe aber ich komme nicht. Ich oft abweicht beim die selber Deitails in die derzeitige Handlung. Habe ich eingeschlossen mein haupt Problem ist zu viel Lesen. Ich lerne Deutsch und Python allein. Ob du würdest ich dein Buch lesen, möchte ich gern ausprobieren. Aber, hätte ich deine Ausrichtung über welche bestimmte Beiträge möchtest du bekommen.

Grüß

Hinweis: Obwohl schlecht noch schreibe ich, lese ich gut.
Antworten