Side-project: Dev only Jobboard mit all relaventen Infos wie Gehalt und Tech Stack

Stellt hier eure Projekte vor.
Internetseiten, Skripte, und alles andere bzgl. Python.
Antworten
Benutzeravatar
Marcin
User
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 00:22
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Hi Zusammen!
wie viele von Euch arbeite ich gerade an einem Neben-Projekt. Obwohl das Thema noch relativ frisch ist, nach einigen längeren Nächten haben wir einen rohen MVP auf die Beine gestellt und ich wollte möglichst früh von Euch Feedback holen!

:shock: Worum geht es?

:? Problem: die Suche nach nem coolen Tech Job ist pain in the ass + tägliche nichtssagende headhunter Angebote nerven.

:geek: Lösung: eine saubere und transparente Jobbörse mit nem starken Fokus auf Entwickler und deren Bedürfnisse.

- Strukturierte Job Angebote mit relevanten Infos (Gehalt, Tech Stack, Benefits&Office Perks etc.)
- Intuitives und einfaches browsing
- Konsistente Formatierung + Vergleichbarkeit
- 2 Clicks und paar Sekunden reichen aus um einen Überblick zu bekommen ohne groß sich einlesen zu müssen
- …ja, Python Jobs haben wir auch dabei :D

↓Falls es interessant klingt, check it out! ↓
https://jobsforit.de/


Ich würde mich über Eure Hinweise (bringt Euch das Mehrwert? Was fehlt? Was kann man besser machen?) mega freuen!!

Lieben Dank & Gruß!
__deets__
User
Beiträge: 14494
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Auf meinem iPad ist die Darstellung ziemlich kaputt.
Benutzeravatar
Marcin
User
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 00:22
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

das stimmt, sind gerade dran das Zeugs responsive (inkl. mobile version) zu machen.
Benutzeravatar
Marcin
User
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 00:22
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

ansonsten, was hältst Du von der Desktop Version? Würde Dir das Mehrwert bringen? Sprich: die relevanten Infos wie Gehalt/Techstack und gleichzeitig alles in einer vergleichbaren Form dargestellt?
Fire Spike
User
Beiträge: 329
Registriert: Montag 13. Mai 2019, 16:05
Wohnort: Erde

Ich finde die Desktop Version sehr übersichtlich
__deets__
User
Beiträge: 14494
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

🤷🏼‍♂️ Ich suche nicht. Und die Leute die ich caste für meine Firma - da kommt es viel mehr auf Persönlichkeit, Passung zur Firmenkultur und die konkret etablierten Prozesse und den Einfluss der Mitarbeiter darauf an. Drum prüfe, wer sich ewig (oder auch nur die nächsten 3 Jahre) bindet. Was auch im Umkehrschluss gelten würde. Weswegen recruiting ein hartes Problem ist. Da kann man an bestimmten Prozessen wie zB Bewerberkommunikation etc feilen - aber da jetzt zu mikroptimieren an Gehalt etc - ist mir zumindest nicht wichtig. Aber das mögen andere anders sehen.
supertramp86
User
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 12. Dezember 2019, 10:41

Aufbau und Konzept überzeugt mich.
Wie siehts mit einer Search bar aus, um direkt auf Jobs zu filtern? Geht sicher über die Tags...

Bekommt man Updates, wenn es neue Jobs gibt?
Benutzeravatar
Marcin
User
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 00:22
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Hey Supertramp86, Search bar steht auf unserer Backlog Liste und wir werden bestimmt auch die Tags dafür nutzen! Im ersten Schritt war die Idee den Aufwand für den User ne interessante Stelle zu finden möglichst zu reduzieren, sprich er/sie soll in der Lage sein mit 2-3 Maus-Clicks relevante Job Ads zu filtern.

re. updates - da sind wir noch unentschieden, was am meisten Sinn machen würde. Wäre Newsletter oder RSS Feed passend? Habt Ihr Tipps was Euch am meisten gefallen würde / nützlich wäre???

Erster Workaround ist, dass wir ne Facebook Gruppe geöffnet haben , in der wir regelmäßig Jobs für die jeweiligen Technologien (Java Jobs, PHP Jobs etc.) posten werden, also gerne liken um up-to-date zu bleiben :)

Mal gucken... bin gespannt, wie es sich entwickelt. Wir geben aber Gas um Mehrwert für Devs in DE zu schaffen! stay tuned. :geek:
Benutzeravatar
Marcin
User
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 00:22
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Hi Zusammen,

<UPDATE>

-> wir haben vor Kurzem eine erste mobile Version von https://jobsforit.de gelaunched.
-> ... und für Desktop gerade eben ein kleines cooles FEEDBACK Feature live gebracht. Jetzt kann man uns Feedback über ein lustiges Smiley und Kommentar geben :D -> https://bit.ly/2I6rBw3

Sagt uns gerne was Ihr denkt!
LG
Marcin
Antworten