ffplayout

Stellt hier eure Projekte vor.
Internetseiten, Skripte, und alles andere bzgl. Python.
Antworten
jb_alvarado
User
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 11:11

Samstag 30. März 2019, 20:50

Hallo Allerseits,

ich wollte hier auch mal ein Projekt von mir vorstellen:

https://github.com/ffplayout/ffplayout-engine

Großer Dank geht hier auch noch mal an __blackjack__ - er hatte mir letztes Jahr dazu in einem anderen Forum Hilfestellung gegeben!

Das Projekt war mein erster Versuch in Python, manches würde ich jetzt sicher anders schreiben, dennoch läuft es erstaunlich stabil. Bin mir auch bewusst, dass einige Funktionen zu unverständlich sind, auch ist manches etwas doppelt gemoppelt. Das will ich noch mal überarbeiten.

Ziel war, einen 24/7 unterbrechungsfreien Videostream zu erzeugen. Dazu gibt es für jeden Tag eine JSON Playlist, die auch während des Streamings bis auf den aktuellen Clip editierbar bleibt. Ist die Playliste zu kurz, oder fehlen Clips , wird ein Schwarzclip mit Rauschen im Sound generiert. Laufen tut das ganze auf allen Plattformen, bevorzugt wird Linux. Anders als andere Open Source Lösungen braucht es auch keine Grafikkarte - daher ist der Betrieb in der Cloud kein Problem.

Mit einer kommerziellen TV-Lösung kann es nicht mithalten, da stößt man mit python und ffmpeg doch an gewissen Grenzen.
Antworten