Leap Motion: animierte Hände

Stellt hier eure Projekte vor.
Internetseiten, Skripte, und alles andere bzgl. Python.
Antworten
Benutzeravatar
MagBen
User
Beiträge: 772
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 05:56
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Sonntag 28. September 2014, 21:02

Leap Motion ist ein Infrarot basiertes Fingertracking System, das per USB an den PC angeschlossen werden kann. Auf dem 2.Bild ist es das kleine Kästchen unten. Ich weiß nicht ob es schon vernünftige Anwendungen dafür gibt, es ist aber ein nettes Spielzeug.

Leap Motion hat eine Python Schnittstelle. Mit der Blender Game Engine und der Leap Motion Python Schnittstelle habe ich den Output von Leap Motion visualisiert. Ich übertrage die gespiegelte Bewegung meiner Hände auf ein paar einfach konstruierte Handmodelle.
https://www.youtube.com/watch?v=ogSdypRBTyU

Die Quellen (weniger als 150 Zeilen + Blender Modelle + Blender Game Engine Konfiguration) und ein paar Erklärungen gibt's auf meiner Webseite:
http://www.magben.de/?h1=3d&h2=leap_motion_hand

Bild
Bild
a fool with a tool is still a fool, www.magben.de, YouTube
Antworten