neues opengl game (first rendering)

Stellt hier eure Projekte vor.
Internetseiten, Skripte, und alles andere bzgl. Python.
Antworten
flowz
User
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 21. März 2014, 10:09

Hi,

bin gerade dabei ein neues Opengl game auf die Beine zu stellen.
Hier mein Status momentan:

https://www.youtube.com/watch?v=pM9pX5EKCZs

Erst frisch implemtiert:
-unendlich lange Welt.
-Ambient Occlusion. :-)

als nächstes zu implementieren:
-PCF shadow
-bloom
-mehr terrain Elemente (trees)

hat jemand Erfahrung im Bereich KI, also finite state machine oder so was in der Art
und Lust mit mir mitzucoden?

beste Grüße,
flow
Dami123
User
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 13:01

Sieht gut aus :)

Evtl. werde ich mal davon Gebrauch machen, sofern du es veröffentlichst.
flowz
User
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 21. März 2014, 10:09

Hi,

thx :-)
Hast du schonmal was mit Opengl/game coding gemacht?

Ja, ich werde einen git account aufmachen.

grüße,
florian
Dami123
User
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 13:01

An einem langweiligen Tag wäre es fast dazu gekommen :D
Hab mich damals nach der Recherche für http://www.libsdl.org/ entschieden, welches in C geschrieben ist und auch ein Python Binding mittels ctypes anbietet.
Verwendet auch OpenGL. Du nutzt das hier http://pyopengl.sourceforge.net/ ?
Benutzeravatar
bwbg
User
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2008, 13:35

Ich habe zwar keine Ahnung, freue mich jedoch immer um jeden Happen (noch) übersichtlichen Quellcodes.

Für OpenGL habe ich bisher Pyglet verwendet. Es ist nah an der C-APU und benutzt selbst ctypes.
"Du bist der Messias! Und ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt!"
flowz
User
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 21. März 2014, 10:09

Hi,

ja ich nutze pyglet, auch wenns etwas schwierig wird mit GLSL, bin gerade dabei den FrameBuffer (fbo) aufzusetzen und es krampft ;-)
Den fbo brauch man halt für die ScreenSpace Sachen...

grüße,
florian
flowz
User
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 21. März 2014, 10:09

FrameBuffer geht nun :-)
hab gleich mal ein Bloom mit dran gehängt. ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=7ppqRu_v7n0
flowz
User
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 21. März 2014, 10:09

Hast du schon mal was mit GLSL-Shadern gemacht?

Bin gerade an nem Shadow-Mapping, das ist das momentane Resultat: :-)
http://www.youtube.com/watch?v=qjtKj-EXwug
Benutzeravatar
bwbg
User
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2008, 13:35

Nur das absolut nötigste. Ohne Shader kommt man mit "moderem" OpenGL nicht weit.
"Du bist der Messias! Und ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt!"
Antworten