Hi,
bin gerade dabei ein neues Opengl game auf die Beine zu stellen.
Hier mein Status momentan:
https://www.youtube.com/watch?v=pM9pX5EKCZs
Erst frisch implemtiert:
-unendlich lange Welt.
-Ambient Occlusion.
als nächstes zu implementieren:
-PCF shadow
-bloom
-mehr terrain Elemente (trees)
hat jemand Erfahrung im Bereich KI, also finite state machine oder so was in der Art
und Lust mit mir mitzucoden?
beste Grüße,
flow
neues opengl game (first rendering)
An einem langweiligen Tag wäre es fast dazu gekommen
Hab mich damals nach der Recherche für http://www.libsdl.org/ entschieden, welches in C geschrieben ist und auch ein Python Binding mittels ctypes anbietet.
Verwendet auch OpenGL. Du nutzt das hier http://pyopengl.sourceforge.net/ ?
Hab mich damals nach der Recherche für http://www.libsdl.org/ entschieden, welches in C geschrieben ist und auch ein Python Binding mittels ctypes anbietet.
Verwendet auch OpenGL. Du nutzt das hier http://pyopengl.sourceforge.net/ ?
Ich habe zwar keine Ahnung, freue mich jedoch immer um jeden Happen (noch) übersichtlichen Quellcodes.
Für OpenGL habe ich bisher Pyglet verwendet. Es ist nah an der C-APU und benutzt selbst ctypes.
Für OpenGL habe ich bisher Pyglet verwendet. Es ist nah an der C-APU und benutzt selbst ctypes.
"Du bist der Messias! Und ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt!"
FrameBuffer geht nun
hab gleich mal ein Bloom mit dran gehängt.
http://www.youtube.com/watch?v=7ppqRu_v7n0
hab gleich mal ein Bloom mit dran gehängt.
http://www.youtube.com/watch?v=7ppqRu_v7n0
Hast du schon mal was mit GLSL-Shadern gemacht?
Bin gerade an nem Shadow-Mapping, das ist das momentane Resultat:
http://www.youtube.com/watch?v=qjtKj-EXwug
Bin gerade an nem Shadow-Mapping, das ist das momentane Resultat:
http://www.youtube.com/watch?v=qjtKj-EXwug