Todoli: Simple Django To-Do Listen App

Stellt hier eure Projekte vor.
Internetseiten, Skripte, und alles andere bzgl. Python.
Antworten
orschiro
User
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2008, 16:10
Kontaktdaten:

Hallo zusammen,

als kleine Uebung meiner sehr bescheidenen Python-Kenntnisse habe ich eine ganz simple To-Do Listen App in Python / Django geschrieben.

Link: Todoli

Bisher ist die App noch nicht online zu testen. Daher kann ich euch leider nur den Code anbieten. Koennt ihn aber gerne runterladen und lokal testen.

Ich wuerde mich freuen, wenn der ein oder andere Django-Juenger mal drueber sehen kann und seinen Kommentar geben kann.

Denn ich weiss, dass vieles verbessert werden kann. :)

Danke!
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

So auf die Schnelle:
* Keine Datenbanken, pyc, oder __pycache__ Ordner einchecken
* Tests schreiben
* PEP-008 anschauen
* Sachen wie https://github.com/orschiro/todoli/blob ... ews.py#L32 lieber über einen Update query erledigen oder .save(update_fields=['status'])
orschiro
User
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2008, 16:10
Kontaktdaten:

Danke schon mal!
* Keine Datenbanken, pyc, oder __pycache__ Ordner einchecken
Erledigt
* Tests schreiben
Wird gemacht
PEP-008 anschauen
Ebenso
Sachen wie https://github.com/orschiro/todoli/blob ... ews.py#L32 lieber über einen Update query erledigen oder .save(update_fields=['status'])
Gut. Was haeltst du denn generell von meinen todo_* views? Ich habe das Gefuehl, das sei nicht elegant geloest, und koennte vielleicht mit einem Generic Class Based View gemacht werden. Bloss habe ich da nicht so richtig raus, wie ich die anwende.

Alle, die mal testen wollen: http://www.todoli.orzanna.de/todolists/
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

könntest für Kommentare das comment contrib nehmen: https://docs.djangoproject.com/en/1.5/r ... /comments/

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

orschiro hat geschrieben: Gut. Was haeltst du denn generell von meinen todo_* views? Ich habe das Gefuehl, das sei nicht elegant geloest, und koennte vielleicht mit einem Generic Class Based View gemacht werden. Bloss habe ich da nicht so richtig raus, wie ich die anwende.
Tendentiell würde sich ein DetailView (https://docs.djangoproject.com/en/dev/r ... detailview) anbieten, bei dem du POST überschreibst, übrigens liefert int(request.POST['todo_pk']) einen ServerError sobald todo_pk kein Integer ist. Ich würde auch undo/done zu einem View zusammenfassen ala:

Code: Alles auswählen

def todo_change(request, action, slug):
  action = True if action=='done' else False
  ...
BlackJack

Das ``if``/``else`` ist unnötig, mit ``action = action == 'done'`` hätte man das selbe Ergebnis. Wobei hier unschön ist, dass der Name an derart unterschiedliche Typen gebunden wird.
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

BlackJack hat geschrieben:Das ``if``/``else`` ist unnötig, mit ``action = action == 'done'`` hätte man das selbe Ergebnis. Wobei hier unschön ist, dass der Name an derart unterschiedliche Typen gebunden wird.
Ups, als ich das schrieb machte es noch mehr Sinn ;)
Antworten