Wenn das oben jetzt richtig ist, dann habe ich es verstanden.
Danke für die Hilfe
Rollenspiel
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Rollenspiel: http://www.python-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=30862
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Hallo nochmal,
hab das Programm nochmal verbessert(Waffen, Shop, kleines Kampfupdate).
Freue mich auf Lob, Kritik usw.
Gruß Pythoraner
hab das Programm nochmal verbessert(Waffen, Shop, kleines Kampfupdate).
Freue mich auf Lob, Kritik usw.
Gruß Pythoraner
Rollenspiel: http://www.python-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=30862
Hoi,
ich bin selber Anfänger und arbeite lustigerweise an einem ähnlichem Projekt
Habe mir gestern den PEP 8 Style Guide etwas angeschaut und mir ist aufgefallen: (Bitte korrigiert mich falls ich etwas falsches sage)
Deine Namensgebungen sind teilweise etwas ungenau. (m1, m2, m3, q1, q2, q3) So etwas soll man vermeiden.
Hier handelt es sich scheinbar um eine "Aufzählung", du könntest eine Liste verwenden.
Achte auf gross/kleinschreibung in Variablen/Funktionen usw.
laut Style Guide wäre es:
Achte auf ein Leerzeichen vor und nach den Operatoren:
zb.
Ich selbst finde das etwas viele Statische if/elif/else Anweisungen vorhanden sind. Stelle es mir etwas unhandlich vor wenn das Game mehr Inhalt bekommt das alles zu verwalten.
Greetz, Kev
ich bin selber Anfänger und arbeite lustigerweise an einem ähnlichem Projekt
Habe mir gestern den PEP 8 Style Guide etwas angeschaut und mir ist aufgefallen: (Bitte korrigiert mich falls ich etwas falsches sage)
Deine Namensgebungen sind teilweise etwas ungenau. (m1, m2, m3, q1, q2, q3) So etwas soll man vermeiden.
Hier handelt es sich scheinbar um eine "Aufzählung", du könntest eine Liste verwenden.
Achte auf gross/kleinschreibung in Variablen/Funktionen usw.
Code: Alles auswählen
def anzeigen_Inventar(self):
Code: Alles auswählen
def anzeigen_inventar(self):
zb.
Code: Alles auswählen
if monster.leben<=0:
Ich selbst finde das etwas viele Statische if/elif/else Anweisungen vorhanden sind. Stelle es mir etwas unhandlich vor wenn das Game mehr Inhalt bekommt das alles zu verwalten.
Greetz, Kev
- Hyperion
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Es wäre sinnvoller, wenn Du das ganze in ein Pastebin auslagerst, wie etwa gist.github.com. Damit kann man auch Versionen verwalten, sprich ein gepostetes Gist nach und nach verändern.Pythoraner123 hat geschrieben:Hallo nochmal,
hab das Programm nochmal verbessert(Waffen, Shop, kleines Kampfupdate).
Wenn Du immer den Code im Original-Posting änderst, dann wird es später schwer den Thread noch nachzuvollziehen, da sich viele Postings ja auf eben diesen ursprünglichen Code beziehen.
Generell ist das Forum hier auch nicht für lange Quelltexte ausgelegt. Als Faustregel würde ich sagen, dass man bei mehr als 30 Zeilen darüber nachdenken sollte, den Code auszulagern. Wir haben auch ein Forum eigenes Pastebin fällt mir gerade ein - das nutzen aber wenige würd ich aus dem Bauch heraus mal sagen.
@kevind: Also ich wäre ja für ``inventar_anzeigen()`` (Außer man spricht Deutsch wie Joda, dann wäre ``anzeigen_inventar_du_musst()`` schon die erste Wahl )
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
assert encoding_kapiert