Rollenspiel

Stellt hier eure Projekte vor.
Internetseiten, Skripte, und alles andere bzgl. Python.
Antworten
Pythoraner123
User
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 16:43

Wenn das oben jetzt richtig ist, dann habe ich es verstanden.
Danke für die Hilfe
Pythoraner123
User
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 16:43

Hallo nochmal,
hab das Programm nochmal verbessert(Waffen, Shop, kleines Kampfupdate).
Freue mich auf Lob, Kritik usw.
Gruß Pythoraner
Benutzeravatar
kevind
User
Beiträge: 71
Registriert: Montag 22. Oktober 2012, 20:23
Wohnort: /dev/null

Hoi,

ich bin selber Anfänger und arbeite lustigerweise an einem ähnlichem Projekt :)

Habe mir gestern den PEP 8 Style Guide etwas angeschaut und mir ist aufgefallen: (Bitte korrigiert mich falls ich etwas falsches sage)

Deine Namensgebungen sind teilweise etwas ungenau. (m1, m2, m3, q1, q2, q3) So etwas soll man vermeiden.
Hier handelt es sich scheinbar um eine "Aufzählung", du könntest eine Liste verwenden.

Achte auf gross/kleinschreibung in Variablen/Funktionen usw.

Code: Alles auswählen

 def anzeigen_Inventar(self):
laut Style Guide wäre es:

Code: Alles auswählen

def anzeigen_inventar(self):
Achte auf ein Leerzeichen vor und nach den Operatoren:
zb.

Code: Alles auswählen

if monster.leben<=0:

Ich selbst finde das etwas viele Statische if/elif/else Anweisungen vorhanden sind. Stelle es mir etwas unhandlich vor wenn das Game mehr Inhalt bekommt das alles zu verwalten.


Greetz, Kev
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Pythoraner123 hat geschrieben:Hallo nochmal,
hab das Programm nochmal verbessert(Waffen, Shop, kleines Kampfupdate).
Es wäre sinnvoller, wenn Du das ganze in ein Pastebin auslagerst, wie etwa gist.github.com. Damit kann man auch Versionen verwalten, sprich ein gepostetes Gist nach und nach verändern.

Wenn Du immer den Code im Original-Posting änderst, dann wird es später schwer den Thread noch nachzuvollziehen, da sich viele Postings ja auf eben diesen ursprünglichen Code beziehen.

Generell ist das Forum hier auch nicht für lange Quelltexte ausgelegt. Als Faustregel würde ich sagen, dass man bei mehr als 30 Zeilen darüber nachdenken sollte, den Code auszulagern. Wir haben auch ein Forum eigenes Pastebin fällt mir gerade ein - das nutzen aber wenige würd ich aus dem Bauch heraus mal sagen.

@kevind: Also ich wäre ja für ``inventar_anzeigen()`` ;-) (Außer man spricht Deutsch wie Joda, dann wäre ``anzeigen_inventar_du_musst()`` schon die erste Wahl :mrgreen: )
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Ich wäre eher für den Imperativ. Also etwas wie `zeige_inventar()` oder `gib_inventar()`.
Antworten