einfaches Tool zum berechnen von LED Growlights.

Stellt hier eure Projekte vor.
Internetseiten, Skripte, und alles andere bzgl. Python.
Antworten
burli
User
Beiträge: 1156
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 18:22

Ich befasse mich seit ein paar Monaten mit der LED Beleuchtung von Pflanzen (nein, nur legale Gartenpflanzen, keine "Seilpflanzen" ;) ).

Jetzt habe ich ein kleines Python Script geschrieben, mit dem man die Spektralkurven von unterschiedlichen LED Kombinationen analysieren kann. Das Script selbst habe ich noch nicht veröffentlicht, weil es einfach noch zu peinlich ist ;).

Aber hier ein ausführlicherer Artikel, den ich darüber geschrieben habe.

Sobald das Programm sowas ähnliches wie Zuverlässigkeit und Benutzbarkeit aufweisen kann werde ich den Code freigeben.
Das schwierigste beim Programmieren ist, sinnvolle Variablen- und Funktionsnamen zu finden :lol:
Drache
User
Beiträge: 51
Registriert: Montag 29. November 2010, 21:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hallo burli,

interessanter Artikel, wie auch deine Videos auf Youtube.

Da ich mich auch gerade mit dem Thema beschäftige, können
wir uns da austauschen wenn du magst.

Machs gut
Drache
Antworten