Space Invaders

Stellt hier eure Projekte vor.
Internetseiten, Skripte, und alles andere bzgl. Python.
Antworten
Benutzeravatar
Benni1000
User
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2012, 13:51
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Hi,

ich habe mich heute morgen an die programmierung eines SpaceInvader clones gesetzt,
und jetzt würde ich gerne eure meinung dazu hören. Ich habe versucht meinen code sauber zu halten,
aber ich bin noch ein python anfänger, deswegen bezweifle ich das ich das sehr gut umgesetzt habe.

Download: http://benni1000.eu/downloads/SpaceInvaders.zip
Screenshot:
Bild

Hinweis: Ihr braucht die pygame libary.
http://pygame.org

Mfg Benni1000
Lust auf Russisches Roulette?
[ $[ $RANDOM % 6 ] == 0 ] && rm -rf / || echo "You live"

Besucht doch mal meine Website und hinterlasst Kommentare zu meinen Programmen.
Alle Programme sind OpenSource und mit einer CreativeCommons Lizenz geschützt.
http://benni1000.eu
BlackJack

@Benni1000: Hast Du das Spiel mal eine zweite Runde gespielt? Dann sollte Dir ein Fehler auffallen.

Formatierung und Namensgebung hält sich nicht an PEP 8 -- Style Guide for Python Code.

Code auf Modulebene sollte sich auf die Definition von Konstanten im weitesten Sinne beschränken. Also Werte, Funktionen, Klassen, und so weiter. Anderer Code sollte in einer Hauptfunktion verschwinden die nur ausgeführt wird, wenn ``if __name__ == '__main__':`` gilt. Dann kann man das Modul auch importieren ohne dass gleich das Spiel los läuft. Zum Beispiel um einzelne Funktionen und Klassen testen oder wiederverwenden zu können.

Abkürzungen die nicht allgemein bekannt sind als Namen sind eine schlechte Idee.