Ein kleiner "HTML-Parser"

Stellt hier eure Projekte vor.
Internetseiten, Skripte, und alles andere bzgl. Python.
Antworten
Benutzeravatar
Mugen
User
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 24. September 2008, 23:28

Hallo.
Nach langer Zeit hab ich mal wieder ein kleines Python-Programm geschrieben.
Diesmal objektorientiert, aber sicherlich wieder verbesserungswürdig. :D

https://gist.github.com/2859613

Und wer sich fragt, warum ich Beautiful Soup verwende: ich wollte das mal ausprobieren, genauso wie argparse. Allgemein ist das ganze Programm nur wegen des Lernprozesses entstanden, daher ist es ziemlich "sinnlos".

Außerdem stellt sich mir noch die Frage, wie man URLs validieren kann. Ich hab bestimmt insgesamt 'ne gefühlte Stunde Google benutzt und nur Lösungen gefunden, die den W3C-Validator oder Zusatzmodule beinhalten. Hat Python da nichts in petto oder muss man das per regulärem Ausdruck machen?
Antworten