Steganographie in Python

Stellt hier eure Projekte vor.
Internetseiten, Skripte, und alles andere bzgl. Python.
Antworten
Benutzeravatar
darktrym
User
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 24. April 2009, 09:26

Lang stand's bei mir auf der Liste, dank Feiertag endlich mal wieder ein privates Projekt abgeschlossen.

Was macht Steganos?
Es ist kleine Klasse, die die Aufgabe hat Texte in Bildern unterzubringen, diese wahlweise verschlüsselt.
Die Implementierung ist sehr einfach gehalten. Ich hab' schon gegooglet, es gibt einen Typ, der ähnliches bereits umgesetzt hat
mit nur den halben Umfang. Naja, ich hoffe mal meine Variante ist verständlicher in Benutzung und Implementierung.

Was wird benötigt?
Es wird derzeit kein Python 3 unterstützt dank PIL, das ist aber auch die einzige externe Abhängigkeit.

Wie wird's weitergehen?
Meine TODO-Liste ist noch lang, andererseits gibt's noch andere Projekte die ich gerne abschließen würde.
Der Kram ist OSS, ihr könnt damit machen was ihr wollt. Ihr könnt' Verbesserungsvorschläge gern mir mitteilen/zuschicken,
die nächsten Wochen kann ich ohnehin nichts neues mehr beginnen.
„gcc finds bugs in Linux, NetBSD finds bugs in gcc.“[Michael Dexter, Systems 2008]
Bitbucket, Github
lunar

Importiere PIL mit "from PIL import Image", und verzichte dabei auf die Behandlung des "ImportError". Dazu noch der übliche Hinweis auf PEP 8.
Antworten