Image - Viewer mit Tk

Stellt hier eure Projekte vor.
Internetseiten, Skripte, und alles andere bzgl. Python.
Antworten
Benutzeravatar
kaytec
User
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 21:57

Hallo !
Ein weiterer unötiger Image - Viewer: http://www.python-forum.de/pastebin.php?mode=view&s=249

Verzeichnis öffnen mit "o"
Bild vor mit Pfeil -->
Bild zurück mit Pfeil <--
Bild drehen mit Pfeil oben o. unten
Bild löschen (aus dem Viewer nicht aus Verzeichnis) mit "Alt-d"
Start Slideshow mit "s" Stopen mit "Alt-s"

Viel Spass

Gruß Frank
Saftmixer
User
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 19:00

ich kanns leider nicht öffnen..
welche python version nutzt du?
nomnom
User
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2010, 16:25

Saftmixer hat geschrieben:ich kanns leider nicht öffnen..
welche python version nutzt du?
Das ist Python 2, und du hast vermutlich PIL nicht installiert. ;)
Benutzeravatar
darktrym
User
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 24. April 2009, 09:26

Das Ding ist wirklich ein wenig nervig zu bedienen. Kein Maussupport, keine Oberordnersupport(os.walk),kein Anzeige welches Verzeichnis, Bild angezeigt wird(titelleiste) oder Overlay), kein Resume(wieso merkt er sich nicht das Verzeichnis?). Noch besser die Bugs wie Öffne-Dialog und danach abbrechen.
„gcc finds bugs in Linux, NetBSD finds bugs in gcc.“[Michael Dexter, Systems 2008]
Bitbucket, Github
lunar

@darktrym Glaubst Du wirklich, dass das fast ein Jahr nach dem OP noch relevant ist?
Benutzeravatar
kaytec
User
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 21:57

Hallo darktrym !

Der Bug ist mir nicht aufgefallen - sonst reicht es für meine Zwecke. Kannst dir ja einen Besseren machen - hast du es gerade auf mich abgesehen ?

Viel Spaß dabei !

Gruß Frank
Benutzeravatar
darktrym
User
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 24. April 2009, 09:26

Nö, ich schau mir nur gerade ein paar Projekte zur Weiter-/Ideenbildung an und deine sind "leider" recht aktuell und weit oben auf auf den Stapel;)
„gcc finds bugs in Linux, NetBSD finds bugs in gcc.“[Michael Dexter, Systems 2008]
Bitbucket, Github
Antworten