Boarded - Bildschirmtastatur fuer X11

Stellt hier eure Projekte vor.
Internetseiten, Skripte, und alles andere bzgl. Python.
Antworten
Benutzeravatar
roschi
User
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 29. März 2008, 18:58
Wohnort: Thueringen, Deutschland
Kontaktdaten:

Hallo!

Ich moechte euch hier ein Projekt von mir vorstellen, welches ich vor einigen Wochen begonnen habe.

Boarded ist eine Bildschirmtastatur fuer X11, die mit PyGTK geschrieben ist. Tastaturlayouts sind in XML abgebildet und selbst anpassbar, ebenso die Farben.

Die offizielle Projektseite von Boarded findet ihr bei SourceForge:
http://boarded.sourceforge.net/

Ein großes Dankeschoen an diejenigen aus diesem Forum, die mir auf meine Fragen hilfreiche Antworten gaben und damit das Entstehen dieses Projektes erst ermoeglicht haben.

Ueber Feedback wuerde ich mich sehr freuen!

Viele Grueße
roschi
[size=117]Fuer Alle, die in Python einsteigen wollen, kann ich das Buch [url=http://abop-german.berlios.de/]A Byte of Python[/url] nur waermstens empfehlen![/size]
Dauerbaustelle
User
Beiträge: 996
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 13:48

PEP8 angucken und umsetzen.

Ansonsten sieht das schon ziemlich aufgeräumt aus -- an manchen Stellen hast du aber ein bisschen schwer lesbaren Code, vor allem an den Stellen mit vielen `if-elif-else`-Statements. configreader.py, Zeilen 133ff z.B. Das lässt sich bestimmt schöner mithilfe von Typ-Mappings ausdrücken, oder ner Klasse mit Methoden für die einzelnen Optionen:

Code: Alles auswählen

class ConfigReader(object):
    ...
    def parse(self):
        for ... in ...:
            attrib = ...
            for key, value in attrib:
                actions = getattr(self, 'process_%s')(value)

    def process_mod(self, mod):
        return mod

    def process_keysym(self, keysym):
        try:
            return int(keysym)
        except ValueError:
            raise ConfigError(...)
Ähnliches in keypress.py, 14ff und 28ff.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Mir fehlen auch noch ein wenig die Screenshots, die ich im Falle einer GUI-App auf jeden Fall erwarte. Will ja schon vorher wissen, ob ich beim aussehen des Programms damit leben kann oder nicht.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten