String Compare Online

Stellt hier eure Projekte vor.
Internetseiten, Skripte, und alles andere bzgl. Python.
Antworten
Niederb.
User
Beiträge: 5
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 21:45
Wohnort: Freienbach, Schweiz
Kontaktdaten:

Hallo zusammen

Dies ist mein erster Post hier im Forum. Darum: Hallo miteinander!
Mit Python beschäftige ich mich erst seit kurzem, ich programmiere ansonsten hauptsächlich mit Java.

Leider komme ich aber nur selten dazu mich mit Python zu beschäftigen. Jetzt habe ich aber ein kleines Skript geschrieben, dass eventuell auch für Andere interessant sein könnte.
Es handelt sich um ein Skript um zwei Strings auf Gleichheit zu prüfen. Das Script gibt aber auch an welche Zeichen sich konkret unterscheiden.
Es werden auch noch ein paar andere Informationen angezeigt (Levenshteindistanz, etc.)
Vermutlich gibt es so etwas auch bereits, aber auf die schnelle habe ich nichts vergleichbares gefunden. Ausserdem wollte ich sowieso mal ein kleines Web-Script mit Python schreiben.

Installiert habe ich das ganze auf meinem Webserver:
http://www.niederb.ch/python/StringCompare
Jedes Feedback ist willkommen. Bei Gelegenheit werde ich das Skript auch noch ein wenig erweitern.

Grüsse
Niederb.
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

Tja, ohne den Sourcecode kann man schlecht Feedback geben. Oder was für Reaktionen erwartest du?
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

derdon hat geschrieben:Tja, ohne den Sourcecode kann man schlecht Feedback geben. Oder was für Reaktionen erwartest du?
Bis der vorliegt, kann man ja andere Dinge probieren ...
Python 2.4 ist ja auch nicht gerade aktuell. :)
Niederb.
User
Beiträge: 5
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 21:45
Wohnort: Freienbach, Schweiz
Kontaktdaten:

Hallo zusammen

Also der Source-Code liegt hier:
https://github.com/Niederb/StrComp
Ist sicherlich nicht wahnsinnig elegant & schön, aber ist ja auch der erste Versuch mit Python (im Web-Umfeld)
numerix hat geschrieben: Bis der vorliegt, kann man ja andere Dinge probieren ...
Interessanter Fehler, da wäre ich jetzt nicht auf die Idee gekommen das zu probieren. Konnte den Fehler aber gestern noch schnell beheben.
numerix hat geschrieben:Python 2.4 ist ja auch nicht gerade aktuell. :)
Ja, das habe ich mir auch gedacht. Ich muss mal bei meinem Provider nachfragen, ob man da nicht mal updaten kann.

Gruss
Niederb.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Python Server Pages? Dachte die wären vor nem Jahrzehnt schon ne Totgeburt gewesen. Ich denke da nur mal an Spyce und Karigell zurück...
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Leonidas hat geschrieben:Python Server Pages? Dachte die wären vor nem Jahrzehnt schon ne Totgeburt gewesen.
Ob jetzt Python Server Pages, JSP oder klassisches PHP: das Konzept ist eigentlich immer unschön.
Antworten