DiagonalenRechner

Stellt hier eure Projekte vor.
Internetseiten, Skripte, und alles andere bzgl. Python.
Antworten
Benutzeravatar
Doom
User
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 15:14
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Hi Community,

Ich habe mir mal ein kleines Tool für meine Mathehausaufgaben gebastelt und möchte es euch mal zeigen (vieleicht bruacht ihr es ja).

DiagonalenRechner berechnet die Diagonale, wenn man die beiden Kathetenlängen einegegeben hat.

Download

Systemvoraussetzungen:

Python (falls nicht vorhanden in der ZIP enthalten)
Windows

Mit freundlichen Grüßen

Doom
Zuletzt geändert von Doom am Mittwoch 8. September 2010, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Doom hat geschrieben: Download
Hu? Ich hoffe da editierst Du noch den Link? :mrgreen:
Doom hat geschrieben: Python (falls nicht vorhanden in der ZIP enthalten)
Bitte nicht! In diesem "Python"-Forum kannst Du davon ausgehen, dass jeder hier eine Python-Instanz installiert hat ;-)

Für kleinere Snippets gibts übrigens paste.pocoo.org oder direkt hier im Board ein Paste-Bin (Ganz oben in der Menüzeile neben "FAQ" ;-) )
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Benutzeravatar
Doom
User
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 15:14
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

So habe alles behoben bitte bewerten. Kritik ist erwünscht, ebenso wie Tips
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

Mein Tipp wäre: Nimm dir mal 'ne halbe Stunde Zeit und Stöbere ein wenig hier im Forum.
Dann wirst du schnell feststellen, dass es hier niemanden gibt, der das, was du als selbst bezeichneter blutiger Anfänger (was in deinen bisherigen Posts ja auch deutlich wird) gerade als erstes "Programm" auf die Beine gestellt hast, braucht.
Wer hier die Länge der Hypotenuse braucht und tatsächlich dafür Python bemüht, der startet mal eben Python im interaktiven Modus und gibt die zwei folgenden Zeilen ein:

Code: Alles auswählen

>>> from math import hypot
>>> hypot(4,5)
6.4031242374328485
Benutzeravatar
Doom
User
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 15:14
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

ok :(

Thread kann gelöscht werden
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

Doom hat geschrieben:ok :(

Thread kann gelöscht werden
In diesem Forum werden in der Regel keine Threads gelöscht. Nimm es als Anfangs-Erfahrung ...
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

"Hier, Autoreifen. Falls nicht vorhanden: Auto ist schon dabei. Sehen Sie mal zu, wie Sie das in den Koferrraum kriegen."
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Doom hat geschrieben:So habe alles behoben bitte bewerten. Kritik ist erwünscht, ebenso wie Tips
Wenn du nur das Modul online stellen wuerdest - leicht zugaenglich bspw in der Pastebin die Hyperion genannt hat, bekaemst du weit mehr Rueckmeldungen.
Benutzeravatar
Doom
User
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 15:14
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Na wie Modul meinen ganzen Code oder was?
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Ja, wenn man etwas als *.py-Datei abspeichert, dann gilt es als Modul. Auch, wenn es 5 Zeilen sind.
Benutzeravatar
Doom
User
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 15:14
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Doom hat geschrieben:Hier mit dem Pastebin:

http://www.python-forum.de/pastebin.php?mode=view&s=60
Dieses Forum hat als Beschreibung "Stellt hier eure Projekte vor.". Das Skript als Projekt zu bezeichnen ist vielleicht doch etwas zu hoch gegriffen.

Schau mal, du hast damit jetzt nach einigen Tipps im Forum ein Programm vorgestellt, das im Endeffekt zwei Codezeilen echte Berechnung aufweist, dafür aber völlig nichtssagende Variablennamen verwendet. Diese beiden Codezeilen sollte man jetzt auch noch, wie numerix vorgeschlagen hat, durch eine bereits in der math-Bibliothek implementierte Funktion ersetzen, so dass quasi nichts übrig bleibt.

Es ist sicher schön für dich, ein lauffähiges Programm zu sehen und nach jeder Berechnung ein "CopyRight@Doom" angezeigt zu bekommen. Du solltest dich allerdings schon fragen, ob das jetzt ein für andere Python-Entwickler dermaßen spannendes Werk ist, dass diese wirklich darauf aufbauen wollen.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Es wäre wohl bei den Snippets besser aufgehoben ;-)

(Neben den Einschränkungen, die hier von mehreren gennant wurden :-D)

Sieh 's als Lehrgeld ;-)
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Benutzeravatar
Doom
User
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 15:14
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Ok sorry wegen dem unnützen Thread.
War iwie stolz auf mich :(


Bye
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

Doom hat geschrieben:War iwie stolz auf mich
Kannst du auch. Das erste selbst geschriebene, funktionierende Programm, das dann auch noch etwas - zumindest für den eigenen Bedarf - Sinnvolles macht, ist doch eine prima Leistung. Jeder Programmierer hat irgendwann mal klein angefangen.
Antworten