Mumble-Django: Ein Webinterface für Mumble

Stellt hier eure Projekte vor.
Internetseiten, Skripte, und alles andere bzgl. Python.
Antworten
Svedrin
User
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 21:21
Wohnort: Fulda

Hallo Leute,

ich bin vor einiger Zeit mal auf das Mumble-Projekt gestoßen. Mumble ist ein hochqualitatives Sprach- und Chatprogramm mit geringer Latenz. Es unterstützt Rauschunterdrückung, automatische Verstärkungsregelung und Audioübertragung in mehreren Audio-Standards. Als einziges VoIP-Produkt seiner Art steht Mumble unter einer freien Lizenz.

Damals - Anfang 2009 - wollte ich Python und Django lernen, und hab dann angefangen ein Webinterface für Mumble zu basteln. Am Anfang war das nur mal wieder ein kleines zusammengehacktes Scriptchen, aber mittlerweile ist da ein richtig erwachsenes Projekt draus geworden. Genau wie Mumble steht es unter einer freien Lizenz.

Hier die Fakten: Ich hab im Zuge dieses Projekt wahnsinnig viel gelernt und es macht bis heute riesig Spaß dran weiter zu bauen. In der Beta hab ich das komplette Interface erneuert und ein paar sehr interessante Techniken eingebaut (insbesondere Ext.Direct). Mumble-Django hat allerdings auch bereits Einfluss auf das Mumble-Projekt genommen; so ist z.b. das Channel Viewer Protocol in Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Entwicklern der Community und mir entstanden.

Ich bin momentan allerdings auf der Suche nach Helfern, da das Projekt mittlerweile doch einigen Umfang hat. Wenn du (ja, du!) Lust hast an einem interessanten Projekt in einer coolen Community mitzumachen, schreib mir doch eine PM oder schau mal im IRC vorbei (#mumble oder #mumble.de in Freenode). Du musst dazu kein Python-Guru sein, Interesse und Spaß am Projekt stehen für mich absolut im Vordergrund.

Freue mich auf euer Feedback :)

Grüße,
Svedrin
Antworten