Pacman mit Tkinter

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kaytec
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Hallo Hyperion !

In dem ersten Versuch ist es ohne eine Übergabe des "event", doch "lambda" soll man durch "partial" ersetzen - ist mit so gesagt worden.

Gruß Frank
problembär

HerrHagen hat geschrieben:Weils so gut passt - man schaue sich das mal an (21.05.2010):
http://www.google.de/
Sogar mit Ton.
Ja, und:

http://yuccatree.de/2010/05/google-teures-pacman/

:shock:
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kaytec
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Hallo !

An der Logik gebastelt --> http://paste.pocoo.org/show/220334/

Gruß Frank
marl0n
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Das Spiel ist dir echt sehr gut gelungen!
Simpel, aber es macht Spaß. Es ist auch nicht zu leicht ;)
Du solltest aber noch ein Blinken beim Übergang vom grauen zum farbigen der Gegner hinzufügen. Das kommt sonst sehr plötzlich und schon hat man ein leben verloren. Die Gegner sollten also vielleicht 3-5 mal blinken, bis sie wieder nicht-berührbar sind.
Top spiel!

marlon

Eine möglichkeit, eigene Maps zu öffnen, wäre auch cool. Man legt eine Datei an mit dem namen "mapname.map" und da steht die Map so drin, wie das Programm sie verarbeitet. Im Menü könnte dann ein Punkt "M: Map laden" sein ;)
arminn
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Das Goolge loge habe ich jetzt erst gesehen ist super
nomnom
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kaytec hat geschrieben:Hallo !

An der Logik gebastelt --> http://paste.pocoo.org/show/220334/

Gruß Frank
Ist ein Pacman ohne Wände logisch? :P

EDIT: Achso, das ist nur das erste Level :oops:

Schade das es keine Kommentare im Quellcode gibt. :( Scheint aber trotzdem einigermaßen verständlich zu sein.
Xynon1
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Ja, sehr gelungen, auch wenn man beim Quellcode noch einiges etwas Übersichtlicher gestalten könnte.

Nur eines versteh ich nicht - wieso verweist ihr auf eine externe Seite für das "Google Doodle" ?
kann man doch auch ganz bequem auf google anschauen: http://www.google.com/pacman
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
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kaytec
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Hallo !

Das letzte mal habe ich Pacman auf dem Atari 2600 (Anfang der 80er) gespielt, doch konnte ich mich nicht mehr so genau an die Levels erinnern. Ein Level ohne Wände ist eines mehr ohne viel Denken :roll:.

Würde ja gerne Kommentare einfügen, doch woher soll ich wissen, was ich da vor 6 Monaten zusammengeschustert habe :K.

Gruß Frank
Xynon1
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In dem man die Komentare gleich setzt :wink:
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Hyperion
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kaytec hat geschrieben: Würde ja gerne Kommentare einfügen, doch woher soll ich wissen, was ich da vor 6 Monaten zusammengeschustert habe :K.
Dazu verweise ich auf die ersten beiden Antworten, sowie die erste auf Seite 2 :twisted:
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
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kaytec
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Hallo Hyperion,

war mir schon klar, dass ich mit der Aussage diese Reaktionen bekomme - habe es auch mit einem Lachen geschrieben :D.

Gruß Frank
nomnom
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kaytec hat geschrieben:Hallo !

Das letzte mal habe ich Pacman auf dem Atari 2600 (Anfang der 80er) gespielt, doch konnte ich mich nicht mehr so genau an die Levels erinnern. Ein Level ohne Wände ist eines mehr ohne viel Denken :roll:.

Würde ja gerne Kommentare einfügen, doch woher soll ich wissen, was ich da vor 6 Monaten zusammengeschustert habe :K.

Gruß Frank
BlackJack hat geschrieben:@kaytec: Dokumentation ist für andere Leser? Dann schau Dir das Programm nach 'nem halben Jahr noch einmal an, und Du wirst feststellen, dass *Du* ein anderer Leser bist. Also ist die Dokumentation auch für Dich. Nach einer gewissen Zeit ist man nämlich selbst ein Fremder bei Quelltext den man selber verfasst hat.
:mrgreen:
Lydia
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Gefällt mir ganz gut dein clone, deins gefällt mir irgendwie genauso gut wie das Original: http://www.sunspiele.de/pacman/
klaslas
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Mal ne Frage ist dies jetzt auf Python 3 oder Python 2.6 geschrieben?
Bin Neuling, deswegen würde ich mich freuen, wenn mich vielleicht einer darüber aufklären könnte. :P
BlackJack

@klaslas: Bei `Tkinter` erkennt man das recht leicht am Namen des Moduls, weil das bei 2.x `Tkinter` heisst und bei 3.x in `tkinter` umbenannt wurde.
klaslas
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Gibt es denn allgemein Hinweise darauf, wie man es erkennt, wie z.B. auch bei pygame? :D
Xynon1
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Üblicher Weise durch einen Shebang zu Beginn des Quellcodes, welcher dann in etwa so aussieht:

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/env python3
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Hyperion
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Xynon1 hat geschrieben:Üblicher Weise durch einen Shebang zu Beginn des Quellcodes, welcher dann in etwa so aussieht:

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/env python3
Es sei denn auf einem Arch-Linux System :( Dort ist "python" Python3 und "python2" Python2.
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Xynon1
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Ist ja nun nicht so schwer die Verknüpfungen umzubenennen und python2 und python3 für ein OS zu ermöglichen, oder?
Allerdings sollte man wohl am besten in der Dokumentation suchen, welche Python-Version denn nun wirklich benötigt wird, das ist mit Sicherheit das Effektivste. :wink:
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klaslas
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Okay. Danke für die Tipps! Sollte man eher mit Python 3 direkt anfangen, oder erst mit Python 2?:P Ich habe nämlich das Buch `Einstieg in Python 3`, ist dies gut zum Anfangen? :P :)
Gruß Klaslas
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