Flask: Micro Web Framework based on Good Intentions

Stellt hier eure Projekte vor.
Internetseiten, Skripte, und alles andere bzgl. Python.
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

1 Ergebnis für "getracte Scans"

Und was soll das jetzt sein? :P
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Auf deutsch: nachzeichnen. Je nach Bild teilweise automatisiert mit einem Edge Detection Algorithmus in Inkscape, teilweise von Hand gemacht, teilweise modifiziert.

Tracing: "Tracing in art, copying an object or drawing, especially with the use of translucent tracing paper"
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
BlackJack

@mitsuhiko: Ich weiss jetzt nicht so recht ob mein Ironiedetektor kaputt ist… Ist das jetzt Absicht oder willst Du Die Frage nicht beantworten? Dann sag' das doch einfach. :roll:
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

BlackJack hat geschrieben:@mitsuhiko: Ich weiss jetzt nicht so recht ob mein Ironiedetektor kaputt ist… Ist das jetzt Absicht oder willst Du Die Frage nicht beantworten? Dann sag' das doch einfach. :roll:
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Die Frage nach dem "getracete Scans" hat mitsuhiko doch beantwortet! Oder ging es Dir um etwas anderes?

@flask 0.2: Der Codename rockt :-) Was muss man denn tun, damit ein Release mal "Schierker Feuerstein" heißt? :-D
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
BlackJack

@Hyperion: Dann liegt es wohl an mir. Die ursprüngliche Frage war nach der Quelle der Bilder. "Getracete Scans" ist da IMHO nicht wirklich eine Antwort. Das ist als wenn jemand nach der Herkunft von einem Foto fragt, und als Antwort "aus dem Fotoapparat" bekommt. Und mir kam es halt so vor als wenn mitsuhiko absichtlich solche sinnlosen "smart ass"-Antworten gibt.
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

BlackJack: Ja, so ging es mir auch, als ich mir mitsuhikos Antwort durchgelesen habe. Ich weiß jetzt, dass mitsuhiko von *irgendwo* Bilder holt, die einscannt und dann eventuell mit Inkscape bearbeitet. Heißt "terilweise von Hand gemacht" mit nem Tablet selbst gezeichnet? Oder mit Stift+Papier gezeichnet und dann eingescannt?
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Also irgendwie vermiss ich jetzt auch ein ausführliches Tutorial und einen Screencast.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

BlackJack hat geschrieben: Und mir kam es halt so vor als wenn mitsuhiko absichtlich solche sinnlosen "smart ass"-Antworten gibt.
Hatte nicht den Eindruck, aber mitsuhiko hätte die Quellen der Bilder selbst nennen können, das stimmt schon.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Bilderquellen sind verschiedenes. Meist public domain Zeug aus flickr, Google codesearch, Buecher, Wikipedia etc.
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Flask 0.3 gibts jetzt :)

Was ist neu?
  • Config support
  • Flash-messages koennen nun verschiedene Kategorien haben
  • Flask konfiguriert jetzt einen logger und kann Fehler automatisch zB per email zustellen
  • Ein paar Helferlein fuer die interaktive Python Shell
Noch ein paar Links dazu:
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Hoi. Wollte nur ankuendigen, dass in den naechsten Tagen Flask 0.5 erscheint. Da tut sich momentan so einiges unter der Haube, wer damit spielen will sollte sich den "module" branch ansehen: http://github.com/mitsuhiko/flask/tree/module

Dank Patches der Community wurde das flask.py file jetzt aufgetrennt. Zwar war da nicht viel code drin, aber so viel Dokumentation, dass das nicht mehr wirklich ueberschaubar war. Mit diesem neuen Branch gibts dann auch bessere Unterstuetzung fuer grosse Anwendungen.

Wer also Flask nutzt, bitte, bitte den neuen Branch anschauen und Feedback geben. Danke :)
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
nemomuk
User
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 21:49

Wie sicher/stabil ist eigentlich die Flask API? Was mich derzeit noch davon abschreckt Flask zu verwenden ist die Angst, dass ich nach jedem Versionssprung meinen Code ändern muss. Ist das begründet oder ist Flask ausgereifter als es bei der Versionsnummer scheint?
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

ahojnnes hat geschrieben:Wie sicher/stabil ist eigentlich die Flask API?
Die Stabilitaet der API ist Teil der Dokumentation: http://flask.pocoo.org/docs/upgrading/

Da steht ganz genau was geanedert wurde von Version zu Version und wie man darauf reagieren kann. Im grossen und ganzen gabs bis jetzt noch keine Aenderungen wo man was im Code veraendern *musste*, es sei denn man verwendet undokumentiertes. Mit 0.5 wirds eine Aenderung geben die backwards incompatible ist: der Jinja loader wird jetzt anders erstellt, wer das Erstellen dieses Loaders veraendert hat muss eine Methode abaendern. Ich bezweifle, dass es aber viele Leute gibt, die Flask subclassen.
Was mich derzeit noch davon abschreckt Flask zu verwenden ist die Angst, dass ich nach jedem Versionssprung meinen Code ändern muss.
Das ist nicht der Fall.
Ist das begründet oder ist Flask ausgereifter als es bei der Versionsnummer scheint?
Die niedrige Versionsnummer sagt: jetzt kannst du dich noch einbringen und bei Flask mitgestalten. Wenn es erst mal 1.0 erreicht dann ist sowas nicht mehr moeglich.
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

ahojnnes hat geschrieben:Ist das begründet oder ist Flask ausgereifter als es bei der Versionsnummer scheint?
Sphinx 1.0 ist momentan im Beta Status und die letzte Stable ist 0.6.7, Werkzeug ist bei 0.6.2 beide Projekte kann man als durchaus ausgereift betrachten.
nemomuk
User
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 21:49

Alles klar, danke!
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Tadaa. 0.5 ist raus. Was ist neu?

Laed jetzt Templates und statische Dateien aus den Modulordnern wenn vorhanden. Wieder vieles neues in den Docs und verbessertes autoescaping Verhalten.

Alle Details: http://flask.pocoo.org/docs/changelog/#version-0-5
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Hey. Es gibt jetzt eine Liste mit Webseiten und Anwendungen, die auf Flask laufen. Wer da drauf sein will, einfach Mail an mich oder hier replien.

Die Liste: http://flask.pocoo.org/community/poweredby/
Wer ein Badge haben will: http://flask.pocoo.org/community/badges/
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6738
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Wann gibt es eigentlich die ersten T-Shirts von Flask? ;)
Benutzeravatar
Defnull
User
Beiträge: 778
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 22:09
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

snafu hat geschrieben:Wann gibt es eigentlich die ersten T-Shirts von Flask? ;)
Von Bottle gibts schon welche :)
Bottle: Micro Web Framework + Development Blog
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Defnull hat geschrieben:
snafu hat geschrieben:Wann gibt es eigentlich die ersten T-Shirts von Flask? ;)
Von Bottle gibts schon welche :)
Dann vermisse ich http://bottle.paws.de/shop :mrgreen:

PS: Ich besitze ein Amarok-T-Shirt btw :-) Ist zwar Tinneff, aber imho durchaus ein Weg zum Fundraising. Also, wir brauchen noch so was wie python-shop.de/ mit den Kategorien bottle, flask, usw. :-)
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Antworten