latexmk.py

Stellt hier eure Projekte vor.
Internetseiten, Skripte, und alles andere bzgl. Python.
Antworten
ms4py
User
Beiträge: 1178
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 09:37

Hi,
ich habe angefangen, das Originale latexmk (http://www.phys.psu.edu/~collins/software/latexmk-jcc/) in Python nachzubauen, da dieses bei mir leider nicht korrekt funktioniert hat. Die Funktionalität deckt bisher nur meine spezifischen Anforderungen, trotzdem sind natürlich Erweiterungsvorschläge (und auch Anregungen) sehr gerne erwünscht und ich werde versuchen, diese zeitnah umzusetzen.

Ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag und Kritik offen, also haltet euch nicht zurück ;-)
Ich weiß außerdem, dass mein Englisch an manchen Stellen echt furchtbar ist. Wenn ihr das kritisieren wollt, dann bringt doch bitte auch gleich eine sinnvolle Korrektur. :-)

http://bitbucket.org/ice2k3/latexmk.py/
lunar

Gibt es zum Übersetzen von LaTeX-Dokumenten nicht bereits genügend Lösungen? SCons und Omake können LaTeX-Dokumente übersetzen, und daneben gibt es ja noch unzählige LaTeX-IDEs (auctex, TexMaker, Kile, usw.) …
ms4py
User
Beiträge: 1178
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 09:37

lunar hat geschrieben:Gibt es zum Übersetzen von LaTeX-Dokumenten nicht bereits genügend Lösungen? SCons und Omake können LaTeX-Dokumente übersetzen, und daneben gibt es ja noch unzählige LaTeX-IDEs (auctex, TexMaker, Kile, usw.) …
Also ich habe sicher weniger Zeit investiert, um das Skript zu schreiben, als ich gebraucht hätte, um SCons zu verstehen und zu konfigurieren. ;)

Außerdem setze ich bereits Eclipse + Texlipse als IDE ein, und dessen Builder hat leider mit mehreren glossaries nicht funktioniert.
Im Wiki findet sich auch ein kurzer Artikel, wie sich latexmk.py als Builder für Texlipse einsetzen lässt.
lunar

ice2k3 hat geschrieben:Also ich habe sicher weniger Zeit investiert, um das Skript zu schreiben, als ich gebraucht hätte, um SCons zu verstehen und zu konfigurieren. ;)
Na, wenn Du das sagst ;)
Antworten