Py3D-Worlds

Stellt hier eure Projekte vor.
Internetseiten, Skripte, und alles andere bzgl. Python.
Antworten
jhamel
User
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 2. Juli 2006, 16:03
Wohnort: Ostwestfalen
Kontaktdaten:

Hallo,
Nachdem kurz nach Weihnachten die Idee aufkam, eine 3D Simulation wie SecondLife oder besser OpenSim in Python zu programmieren, ist das Ganze jetzt zu einem richtigen Project ausgewachsen. Unter https://sourceforge.net/projects/py3d-worlds/ findet ihr mehr Informationen. Wir sind mit den Grid-Servern angefangen und haben doch schon sehr große Fortschitte gemacht, da Python wirklich sehr produktiv ist.
Und sehr gute Hilfsmittel bietet, meinen Dank hier an defnull für sein MicroWeb Framework Bottle, das mir sehr geholfen hat.
Natürlich erfodern die Grid-Server noch einige Stunden Arbeit, trotzdem sind wir jetzt mit dem Sim-Server angefangen, fast 1 Jahr eher als geplant. Aber wir benötigen eine bessere Testumgebung und deshalb wollen wir auch schon mit den Sim-Server arbeiten.

Vielleicht gibt es hier ja einige Leute mit Erfahrung in PyOde, wir können jede Hilfe gebrauchen. Aber natürlich sind auch Programmierer mit anderen Kenntnissen willkommen. Das Projekt benötigt Spezialisten in vielen Bereichen: Database, HTTP, XMLRPC, 3D, PyOde, Streaming, Voice und natürlich jede Menge Python-Programmierer.

Tschüss
Jürgen
jhamel
User
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 2. Juli 2006, 16:03
Wohnort: Ostwestfalen
Kontaktdaten:

Kurze Ergänzung hierzu:
Wir haben jetzt auch für die SIM ein kleine Testumgebung, wir plazieren jetzt die ersten paar tausend Prims aus der Database auf die Test SIM. Mit einem kleinen Test-Viewer können wir auch schon diese Prims aus unterschiedlichen Blickwinkel sehen ( seit heute auch in bunt :D ).
Natürlich macht es sich bemerkbar, das wir viel zu wenige 3D Programmierer haben, wir hatten erst in ein paar Monaten mit den ersten Bedarf an 3D Programmierung gerechnet. Es wäre also toll, wenn sich ein paar von euch melden würden, um uns hierbei zu helfen.
Tschüss
Jürgen
jhamel
User
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 2. Juli 2006, 16:03
Wohnort: Ostwestfalen
Kontaktdaten:

Hallo,
Dank der großartigen Arbeit des Panda3d Teams läuft die neuste Version des Py3D-Clients im Browser. Also eine 3D-Welt im Browser, mit rumlaufen, chatten und Gegenstände bauen. Natürlich alles noch sehr roh, aber mit 2 Datenbankservern, mehreren Webservern und einer Menge Potenzial.
Da der neue Client in Browsern wir Firefox, IE oder Safari läuft, ist es jetzt eine wirklich umfassende Lösung.

Zum Testen könnt Ihr einfach mal hier http://py3d-worlds.org/ nachschauen. Meistens ist die Testumgebung online, natürlich kann es mal zu kurzen stops kommen.

Tschüss
Jürgen
tordmor
User
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 10:29
Wohnort: Stuttgart

Ich hab das Plugin installiert und den Account registriert. Wie komme ich jetzt in die Testumgebung?
http://www.felix-benner.com
Antworten