Seite 1 von 1

PyOOTools - OpenOffice Dateien nach PDF u.a.

Verfasst: Montag 6. September 2004, 19:49
von Martin_Simon
Ich habe ein Alpha-Release einer (englischsprachigen) Python-Bibliothek ins Netz gestellt. Man kann damit:
- Serienbriefe und einfache Reports aus SXW-Vorlagen erstellen, z.B. aus Datenbankabfragen
- Den reinen Text aus einer SXW-Datei extrahieren
- SXW-Dateien nach PDF verwandeln.
Das Ganze funktioniert ohne Installation von OpenOffice, benötigt weden außer Python noch das ReportLab-Toolkit und die Python-Imaging Library. Gedacht ist es z.B. für den Einsatz auf einem Webserver.
Wer gibt Rückmeldungen oder macht mit?
Das Toolkit gibt es hier: http://www.bezirksreiter.de/PyOOTools.htm

Martin

Verfasst: Dienstag 7. September 2004, 08:39
von fs111
Großartig, auf sowas habe ich schon gewartet. Das werde ich mir gleich näher ansehen.

Grüße fs111