ElekDream (Schaltpläne erstellen)

Stellt hier eure Projekte vor.
Internetseiten, Skripte, und alles andere bzgl. Python.
Antworten
Benutzeravatar
krisi12345
User
Beiträge: 205
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 16:56
Wohnort: Das schöne München
Kontaktdaten:

Ich arbeite an einem Programm um Elektronische Schaltpläne zu erstellen.
Den viele Programme sind entweder schlecht oder kosten was.
Leider ist das Programm noch nicht fertig. Den Ich muss einen Skript schreiben der dafür sorgt das man Canvas Objekte in ein Raster einfügen kann und noch Einstellungen verändern kann.
Dazu soll man den Schlatplan noch speichern öffnen und Drucken.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Nur mal so ne ganz blöde Frage: Wozu dann dieser Post? Normalerweise soll man hier ja etwas zeigen!

Guck Dir mal das hier an und dann speziell bei den Weblinks unter OpenSource. Da gibts einige auf den ersten Blick gut aussehende Programme. Vielleicht ist ja doch etwas für Dich dabei.
http://de.wikipedia.org/wiki/SPICE_(Software)
Benutzeravatar
krisi12345
User
Beiträge: 205
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 16:56
Wohnort: Das schöne München
Kontaktdaten:

O.K. da hab Ich wohl einen Fehler gemacht. Aber das ist ja mein erstes Thema im Forum "Showcase".
Und findet wenigstens einer der sich mit Elektronik befasst die Idee eine Schaltplan Software zu machen gut?
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

krisi12345 hat geschrieben:O.K. da hab Ich wohl einen Fehler gemacht. Aber das ist ja mein erstes Thema im Forum "Showcase".
Und findet wenigstens einer der sich mit Elektronik befasst die Idee eine Schaltplan Software zu machen gut?
Sorry, sollte nicht so hart rüberkommen :-) Hatte mich nur gewundert, weil man sich hier immer freut, eine nette Software oder Code zu sehen. Ansonsten wäre das wohl bei "Ideen" besser aufgehoben.

Generell sicherlich eine nette Idee. Aber ggf. solltest Du vorher mal recherchieren, was es da alles an Projekten gibt und inwiefern Du die ggf. unterstützen / erweitern könntest. Man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden.

Wenn Du natürlich eher Spaß an dem Thema hast und damit Deine Programmierkünste üben magst ist das natürlich auch ok. Allerdings halte ich das Thema für durchaus komplex.
Dauerbaustelle
User
Beiträge: 996
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 13:48

Hi, hast du die GUI schon fertig?
Benutzeravatar
wuf
User
Beiträge: 1529
Registriert: Sonntag 8. Juni 2003, 09:50

Hallo krisi12345

Hast du schon etwas von EAGLE gehört:
http://www.cadsoft.de/freeware.htm

Die Freeware dieses Unternehmens ist:
a) gut
b) kostenlos

Selber machen heisst mehrere Mannjahre Programmierarbeit!

Gruss wuf :wink:
Take it easy Mates!
Antworten