Piet-Shell

Stellt hier eure Projekte vor.
Internetseiten, Skripte, und alles andere bzgl. Python.
Antworten
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

Ich stelle eine interaktive Shell vor, die die Entwicklung von Piet-"Programmen" erheblich erleichtert. Neben den ofiiziellen Kommandos werden die Befehle show_stack, show_cc und show_dp unterstützt. Der Code. Hier eine Beispiel-Session:

Code: Alles auswählen

>>> push
>>> push
>>> add
>>> duplicate 
>>> multiply 
>>> push
>>> add
>>> show_stack 
[5]
>>> push 
>>> push 
>>> add
>>> duplicate 
>>> duplicate 
>>> duplicate 
>>> show_stack 
[5, 2, 2, 2, 2]
>>> multiply 
>>> multiply 
>>> multiply 
>>> show_stack 
[5, 16]
>>> multiply 
>>> show_stack 
[80]
>>> out char
P>>>
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Hab's nicht ausprobiert - die Sprache ist mir denn doch zu esoterisch, aber mir gefällt der Quelltext. Allerdings würde ich einfach "if self.stack:" statt "if len(self.stack) > 0" schreiben.

Stefan
Benutzeravatar
Rebecca
User
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 12:28
Wohnort: DN, Heimat: HB
Kontaktdaten:

Nett! Ich wollte gerade fragen, ob man auch was anderes als eine eins pushen kann, aber ich hab's selbst gesehen:

Code: Alles auswählen

>>> push 6
>>> show_stack
[1, 1, 2, 6]
:)
Offizielles Python-Tutorial (Deutsche Version)

Urheberrecht, Datenschutz, Informationsfreiheit: Piratenpartei
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

@sma: Ist erledigt. Man braucht übrigens keinen Piet-Interpreter, um mein Programm ausführen zu können.
Antworten