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Neues PygameBook Spiel: Schiff

Verfasst: Montag 9. März 2009, 20:10
von HorstJENS
Habe endlich Zeit gefunden für mein pygamebook ein weiteres (Bei)spiel zu schreiben:

Schiff: 4 Spieler, eine Tastatur, ab python2.5, pygame1.8.1

Siehe: http://pygamebook.sf.net und dann auf das rechte Bild klicken.

Verfasst: Donnerstag 12. März 2009, 01:53
von keppla
cool!
Macht sogar alleine Spass. Schade, dass Pygame so lahm ist, bei mir (Laptop, ältere Grafikkarte) ruckelts ganz gut.

zu langsam

Verfasst: Donnerstag 12. März 2009, 09:28
von HorstJENS
Vielen Dank für das nette Feedback !
Habe mich bis jetzt noch nicht um die Geschwindigkeitsoptimierung gekümmert.

Du kannst versuchen die Bildschirmauflösung zu verkleinern in der Zeile 1136:

statt:

Code: Alles auswählen

screen=pygame.display.set_mode((0,0)) # (0,0) uses the full screensize
probier:

Code: Alles auswählen

screen=pygame.display.set_mode((640,400)) # 
oder erhöhe den Wert von

Code: Alles auswählen

self.reloadingtime=0.0
in Zeile 516.. Das Spiel wird dadurch aber langweiliger, da nicht mehr so schnell geschossen wird.

Versuche gerade ein großes, neutrales Schlachtschiff mit 4 Geschütztürmen einzubauen.