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2D - Scrolling - Spacegame

Verfasst: Freitag 16. Januar 2009, 21:13
von mx
Hi,

in den letzten Tagen habe ich versucht ein bisschen pyglet zu lernen und habe ein kleines 2D Scrolling Spacegame programmiert. Die Basics sind ungefähr fertig, allerdings scheint das game immens Ressourcen zu verbrauchen, weswegen ich euch fragen wollte, ob ihr den code mal anschauen könntet, bzw. mir bei der optimierung helfen könntet?

Ihr könnt das Spiel finden unter: http://bitbucket.org/remaxim/spacegame

Ich habe noch eine Liste von Features, die ich einbauen will. Allerdings glaube ich ist es besser erstmals abzuwarten bis die Basics brauchbar sind.

Vielen Dank für eure Hilfe!

remaxim

p.s.: pyglet 1.1.2 muss übrigens installiert sein, frühere Versionen machen Probleme mit dem Skript

Verfasst: Freitag 16. Januar 2009, 21:16
von name
Ich bitte dich, PEP8 durchzulesen und auch anzuwenden. Ich denke auch, das du die ganzen classmethods garnicht willst. Du willst einfach eine Instanz erzeugen und dann mit dieser arbeiten.

Verfasst: Freitag 16. Januar 2009, 21:21
von mx
Weil du mir das schon im IRC gesagt hast, bin ich sowieso schon dabei das pep8 zu lesen. Ich muss dann noch irgendwas finden was mir den Instanzen-/Classenmethoden Unterschied klar macht. Danke dir

Verfasst: Freitag 16. Januar 2009, 21:23
von name
mx hat geschrieben:Weil du mir das schon im IRC gesagt hast, bin ich sowieso schon dabei das pep8 zu lesen. Ich muss dann noch irgendwas finden was mir den Instanzen-/Classenmethoden Unterschied klar macht. Danke dir
Instanzmethoden operieren auf Instanzen, die du erstellst, Klassenmethoden auf der Klasse.

Verfasst: Freitag 16. Januar 2009, 22:02
von cofi
Instanzmethoden:

Code: Alles auswählen

instanz = klasse()
instanz.methode()
Klassenmethoden:

Code: Alles auswählen

klasse.methode()
In anderen Sprachen heissen Klassenmethoden `static'.

Verfasst: Freitag 16. Januar 2009, 22:30
von mx
danke, habe ich jetzt endlich verstanden.

Mein Hauptproblem ist allerdings immer noch die Performance. Wenn mir jemand damit helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

Inzwischen habe ich das Programm umgeschrieben, so dass es nun Instanzen benutzt. PEP8 habe ich zwar immer noch nicht fertiggelesen, aber ein guter Teil sollte bereits umgesetzt sein.