Wenn du solche Lowlevel Optimierungen magst solltest du C programmieren und nicht PythonDeJe hat geschrieben:a) Nein. Wenn später zusätzliche "Spieler"-Klassen dazu kommen wird es kompliziert welche Viecher z.B. ein Bug angreifen kann.
Ich habe das jetzt mal über set() versucht. Das Ergebnis war sehr frustrierend, in Bezug auf Performance. Ich bleibe erstmal bei INT und nutze '&' und '|'. Das hat den Vorteil das ich mich damit bestens auskenne und es verdammt schnell ist.
AntMe Versuch...
- veers
- User
- Beiträge: 1219
- Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
- Wohnort: Zürich (CH)
- Kontaktdaten:
[url=http://29a.ch/]My Website - 29a.ch[/url]
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." - Phil Zimmermann
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." - Phil Zimmermann
Ja, da hast du sicher recht.
Aber bei dieser Applikation sei es mir vielleicht verziehen mit & und | zu arbeiten statt Sets. Als nächstes Projekt suche ich mir etwas was keine solch hohen Ansprüche an die Performance stellt.
Aber bei dieser Applikation sei es mir vielleicht verziehen mit & und | zu arbeiten statt Sets. Als nächstes Projekt suche ich mir etwas was keine solch hohen Ansprüche an die Performance stellt.
- veers
- User
- Beiträge: 1219
- Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
- Wohnort: Zürich (CH)
- Kontaktdaten:
Ich frage mich mehr warum die Bitfields und ifs an Stelle von Vererbung verwendest. Ein Bitfield an Stelle eines Sets kann ich noch als Legitim ansehen.DeJe hat geschrieben:Ja, da hast du sicher recht.
Aber bei dieser Applikation sei es mir vielleicht verziehen mit & und | zu arbeiten statt Sets. Als nächstes Projekt suche ich mir etwas was keine solch hohen Ansprüche an die Performance stellt.
[url=http://29a.ch/]My Website - 29a.ch[/url]
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." - Phil Zimmermann
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." - Phil Zimmermann
Kannst du mir mal ein Beispiel zeigen wie du das genau meinst?
Sozusagen für jede Kategorie eine Stellvertreterklasse?
Wie kann man am schnellsten auf Zugehörigkeit einer Klasse prüfen? Instanz.__class__...?
Dann bekomme ich bei Vergleichen aber auch wieder Stringvergleiche rein.
Oder habe ich dich flasch verstanden?
Sozusagen für jede Kategorie eine Stellvertreterklasse?
Wie kann man am schnellsten auf Zugehörigkeit einer Klasse prüfen? Instanz.__class__...?
Dann bekomme ich bei Vergleichen aber auch wieder Stringvergleiche rein.
Oder habe ich dich flasch verstanden?
- veers
- User
- Beiträge: 1219
- Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
- Wohnort: Zürich (CH)
- Kontaktdaten:
isinstance(obj, class)DeJe hat geschrieben:Kannst du mir mal ein Beispiel zeigen wie du das genau meinst?
Sozusagen für jede Kategorie eine Stellvertreterklasse?
Wie kann man am schnellsten auf Zugehörigkeit einer Klasse prüfen? Instanz.__class__...?
Dann bekomme ich bei Vergleichen aber auch wieder Stringvergleiche rein.
Oder habe ich dich flasch verstanden?
Und das wären wohl keine reinen Tagging Klassen, sondern diese können / sollen auch Logik enthalten.
Aus:
Code: Alles auswählen
if obj.type == X:
something_for_x()
elif obj.type == Y:
something_for_y()
Code: Alles auswählen
obj.something()
[url=http://29a.ch/]My Website - 29a.ch[/url]
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." - Phil Zimmermann
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." - Phil Zimmermann