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Verfasst: Freitag 23. Mai 2008, 18:14
von audax
Versuch mal, die Magic-Numbers aus dem Programm zu bekommen.

Beispiel:

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self.walls.append([pos_wall + 5 * pos_brick, self.HEIGHT - 65,
    		    pos_wall + 5 * pos_brick + 5, self.HEIGHT - 60, 0, 
Was soll dort die 5? Und was die 65?
Ab damit in eine selbst erklärende Konstante!

btw:

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self.cannon = [(self.WIDTH/2 + x, self.HEIGHT - y) for x, y in [
            - 10, 15, 
              10, 15, 
              10, 20,
              8,  20,
              4,  25, 
              1,  25, 
              1,  27, 
            - 1,  27, 
            - 1,  25,
            - 4,  25,                
            - 9,  20, 
            - 10, 20]]
Und dort noch die Magic Numbers raus ;)

Verfasst: Samstag 24. Mai 2008, 14:37
von kaytec
Hallo audax !

Den Gedanken die Breite u. Hoehe der "Steine" an Konstanten zu binden hatte ich auch, doch die wichtigsten Konstanten sind Hoehe und Breite des Spielfeldes - oder?

gruss frank

Verfasst: Mittwoch 18. Juni 2008, 18:56
von Mr. Kanister
Wie sieht das aus mit einer Highscore oder zumindest einer Punkteanzeige?

Sonst hat man ja gar keinen Ansporn ;)

Gruß Martin

Verfasst: Donnerstag 19. Juni 2008, 10:29
von kaytec
Hallo Mr. Kanister !

Bin gerade an Tetris - doch ist irgendwie nicht so einfach. Danach mache ich an Invaders weiter - kannst aber auch gerne du machen.

gruß frank