Turnierplan, "Jeder gegen Jeden", Round Robin

Stellt hier eure Projekte vor.
Internetseiten, Skripte, und alles andere bzgl. Python.
Antworten
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ich hatte mir schon vor längerer Zeit einmal einen Algorithmus ausgedacht, das bekannte Jeder-gegen-Jeden Problem zu lösen. Das hatte ich auch in Python umgesetzt und es funzte auch ganz gut. Nun habe ich es mir nach Jahren noch einmal angesehen und mich noch einmal intensiver damit befasst. Ich fand nun im Netz dazu einen passenden Algo, der das Problem löst und zwar ein wenig eleganter als meiner (auch wenn der nicht schlecht war ;) )
Also habe ich das ganze Modul einfach neu geschrieben und stelle es hiermit zur Verfügung :)

http://paste.pocoo.org/show/30715/

Mein altes hatte noch einen HTML-Export und war ein wenig auf Tischtennis ausgelegt, hatte also als Ausgabe noch Spalten für die einzelnen Sätze und das Endergebnis einer Partie. Naja, Dieses Mal ist es bisher ein wenig spartanischer, aber dadurch ein wenig universeller einsetzbar.

Ach ja: das optparse Modul ist echt genial :-)
Antworten