Dunkin Donuts Freak

Stellt hier eure Projekte vor.
Internetseiten, Skripte, und alles andere bzgl. Python.
Markus12
User
Beiträge: 195
Registriert: Dienstag 6. März 2007, 19:32
Wohnort: Frankfurt am Main

EyDu hat geschrieben:
Markus12 hat geschrieben:Was gibt es bitte so tolles auf der Seite? :?:
Tja, daran merkt man, dass du dich wohl noch nicht all zu lange auf dem Gebiet der Informatik rumtreibst :D

Doch sehr wohl ;) Ich kann Python und habe Info in der Schule - Durchgehend 1, also muss ich ja wohl irgendetwas davon verstanden haben ;D

Ich habe sie nur überfolgen, aber 1. ist sie auf englich und am Anfang ist ein Artikel, ich meine überall sind Artikel. Da frage ich mich, was du meinst?!
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Markus12 hat geschrieben:Ich habe sie nur überfolgen, aber 1. ist sie auf englich und am Anfang ist ein Artikel, ich meine überall sind Artikel. Da frage ich mich, was du meinst?!
Englisch sollte eigentlich für Leute mit Informatik kein Problem sein :)

EyDu meinte jedenfalls die Artikel allgemein auf dieser Seite, keinen bestimmten. Heute war zum Beispiel mit Finite State Arg eine echte Perle dabei.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Markus12
User
Beiträge: 195
Registriert: Dienstag 6. März 2007, 19:32
Wohnort: Frankfurt am Main

ja ich kann englisch, aber genau den Artikel den du mir, Leonidas, gerade gesagt hast, verstehe ich nicht. Was soll das bitte sein!? Endlos viele 0 und der Code ist nicht zu verstehen oder zu entziffern! :roll:
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Markus12 hat geschrieben:[...] der Code ist nicht zu verstehen oder zu entziffern! :roll:
Jetzt bist du drauf gekommen ;-) Selbiges gilt nämlich auch für den Code des Spiels.
Markus12
User
Beiträge: 195
Registriert: Dienstag 6. März 2007, 19:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Ok, das habe ich mir fast gedacht, als ich den letzten Beitrag geschrieben habe^^

Doch finde ich schon. Das Script habe ich fast alles verstanden :-)
Nur beim Ghost habe ich eben nicht die Variable ´Ghostadd´ verstanden...

Er ist zwar schon weitläufig, aber doch etwas verständlich^^
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Markus12 hat geschrieben:ja ich kann englisch, aber genau den Artikel den du mir, Leonidas, gerade gesagt hast, verstehe ich nicht. Was soll das bitte sein!?
Das ist ein handgeschriebener Tabellenbasierter Parser. Was ist daran so seltsam? Also erstens dass der handgeschrieben ist - tabellenbasierte Parser werden fast immer generiert (sei es als Quellcode oder direkt im Speicher) und zweitens ist der dazu da um einfache Zahlen zu verstehen - also ein riesiger Aufwand der zwar faszinierend aber total übers Ziel herausgeschossen ist.

Wenn du mehr erfahren willst, guck dir mal yacc/bison, PLY oder Texte zu LL, LR & LALR an.

Und den Quelltext.... naja, die Sternchenimports nerven schon mal, dann die globals, nummerierte Namen, etc... Also ich würde da nichts mehr dran machen, nur ein Rewrite. Dann mit 100% mehr Klassen.
Zuletzt geändert von Leonidas am Dienstag 11. März 2008, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Natürlich kann man den Code des Spiels verstehen, wenn man unbedingt möchte, aber die ganze Struktur ist in keinster Weise intuitiv.

Den Code würde ich schon fast als Verbrechen bezeichnen: Erst werden Konzept wie OOP vollkommen missachtet und überall finden sich Redundanzen. Und schließlich, wo der arme Code schon am Boden liegt, wird noch einmal mit "global" und weiteren Grausamkeiten auf ihn eingetreten :wink:
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Leonidas hat geschrieben:
Sr4l hat geschrieben:Hätte nicht gedacht das jemand ein Spiel mit Tkinter schreibt ;-)
Dann guck dir mawes Spiele an.
Guter Tipp. Danke.
( http://mweihs.mw.funpic.de/programs.html )
Markus12
User
Beiträge: 195
Registriert: Dienstag 6. März 2007, 19:32
Wohnort: Frankfurt am Main

@Sr4l:

Die Programme sind echt krank :D
Hammer, was da alles programmiert wurde :shock:
Antworten