Mandelbort Menge / Apfelmänchen als OpenGL Shader

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Jan-Peer
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Danke, irgendwie war ich blind -

ich schätze, die ersten drei Komponenten entsprechen den Farbanteilen, die letzte der Helligkeit. Aber dann muß ich erst einmal 256 auf 1.0 umrechnen *brr* :lol:
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veers
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Jan-Peer hat geschrieben:Danke, irgendwie war ich blind -

ich schätze, die ersten drei Komponenten entsprechen den Farbanteilen, die letzte der Helligkeit. Aber dann muß ich erst einmal 256 auf 1.0 umrechnen *brr* :lol:
Fast, das letzte ist der Alpha Kanal, welcher eigentlich gar nicht benötigt wird. .oO( Wieso verwende ich den überhaupt )
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noob1
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Geil. :D :)
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x2nop
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stupendo merdaviglioso!!!
:shock: wundervoll :o wahrlich!
habs zwar schon vor ne weile entdeckt, hatte aber ganz ähnliche sorgen mit pyglet wie meine vorredner. das hatte mich schnell frustriert und ich wollte mich nich mit ominösen installationsvorgängen und eingerichte rumschlagen..
(* manche sind stinkendfaul, andre sogar zu faul zum stinken! *)
nur bin ich grad beim rumexperimentiern mit opengl und shadern und nochmals drauf gestossen. nicht das ichs zum laufen gebracht hätte (noch nicht!), aber die shaderklasse ist prima!
prozedural hat ichs auch schon. ne klasse wollt ich mir eh früher oder später draus basteln, aber so..!!
sind ne menge interessanter sachen drin.. und hat mir ne menge arbeit erspart.

sehr nützlich.

so, mußt ich erstma loswerden. werd bei gelegenheit mal mein resultat posten.

ps.: bin auch sehr gespannt, wie (ob) die shader auf meiner FX5200 laufen. :evil:
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veers
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x2nop hat geschrieben:so, mußt ich erstma loswerden. werd bei gelegenheit mal mein resultat posten.

ps.: bin auch sehr gespannt, wie (ob) die shader auf meiner FX5200 laufen. :evil:
Gar nicht. Habe aber mal durch Zufall eine für die FX reihe angepasste Version (von meinem eigenen Code :lol:) gefunden.

http://code.google.com/p/freedmark/sour ... delbrot.py ;)
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x2nop
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veers hat geschrieben:Gar nicht. Habe aber mal durch Zufall eine für die FX reihe angepasste Version (von meinem eigenen Code :lol:) gefunden.
hmmmkay.. zu früh gefreut (so gegen 7:30 MEZ).
das problem liegt aber grad ganz woanders. ausgegangen bin ich von diesem beispiel: http://www.pygame.org/wiki/GLSLExample?parent=CookBook.
mein letzter stand war dann jener:http://paste.pocoo.org/show/82521/. das hat auch wunderbar funktioniert. beim versuch, das nun zusammenzuführen, gabs die tollsten fehlermeldungen.

Code: Alles auswählen

// ein paar kleine auszüge..
ctypes.ArgumentError: argument 3: <type 'exceptions.TypeError'>: expected LP_c_char_p instance instead of LP_LP_c_char
//
OpenGL.error.GLError: GLError(
	err = 1281,
	description = 'invalid value',
	baseOperation = glGetProgramInfoLog,
	cArguments = (
		0,
		4096,
		<ctypes.LP_c_long object at 0x99c76a4>,
		<ctypes.LP_c_char object at 0x99c7614>,
	)
)
//
(11) : warning C7011: implicit cast from "vec4" to "vec3"
(11) : warning C7504: OpenGL does not allow writing to input variable 'gl_Normal'
die traten auch bei der unverwursteten shaderklasse auf. die shader selbst hab ich noch garnicht laufen lassen..

~$10
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x2nop
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kleiner nachtrag: kann es sein, daß es daran liegt, daß ich GL über OpenGL statt pyglet.GL importiere?
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veers
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x2nop hat geschrieben:kleiner nachtrag: kann es sein, daß es daran liegt, daß ich GL über OpenGL statt pyglet.GL importiere?
Durchaus ;)
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Hoi,

bekomme mit Python 2.5.1 unter Ubuntu 7.10:
*** glibc detected *** python: free(): invalid pointer: 0x08cabd30 ***
Hatte ich auch schon länger nicht mehr ... ;-)

Aber der Code sieht jedenfalls cool aus. (Wird Zeit, dass ich bei mir mal wieder Updates aufspielen kann. ;-(

Gruß,
Christian
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