saxsgrid

Stellt hier eure Projekte vor.
Internetseiten, Skripte, und alles andere bzgl. Python.
Antworten
Y0Gi
User
Beiträge: 1454
Registriert: Freitag 22. September 2006, 23:05
Wohnort: ja

Tipp: Den Quelltext könntest du mit Pygments highlighten und direkt als XHTML einfügen, da haben alle mehr von. Den Screenshot kann man besser als PNG speichern (und ggf. durch Verringerung der Farbpalette noch verkleinern) und sollte ein Thumbnail verlinken, anstatt das Bild in Originalgröße mit dem nicht "resamplenden" (= hässlichen) Verfahren des Browsers auf eine jedoch ohnehin unbrauchbare Größe zu stauchen.
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Was die Bilder angeht: Hast schon recht. Leider stellt mir origo nicht die volle Funktionalität der wikimedia-Syntax zur Verfügung* und svg-Files kann ich auch nicht hochladen. Ich experimentiere noch, wie man das am besten machen kann und bin erst einmal froh, das überhaupt etwas funktioniert.

Pygments ist eine gute Idee. Auch daran habe ich gar nicht erst gedacht ...

Gruß
Christian

PS *= Es gibt erratisch Fehler (teils auch ohne Meldung) und denn muß ich raten was überhaupt funktioniert. Deshalb wurde auch aus dem einen Screenshot ein jpg - ich war gestern denn zu faul das noch zu ändern ....
PPS Dennoch finde ich origo viel einfacher & besser als sf!!!
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

So, das mit den Bildern habe ich jetzt ganz aufgegeben ... Dafür enddeckt, wie man dort das Pythonhighlighting anschaltet. Das ist zwar nicht schön, aber besser als meine ersten Versuche.
Antworten