Lotto Generator und Simulator

Stellt hier eure Projekte vor.
Internetseiten, Skripte, und alles andere bzgl. Python.
monthy
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 31. Oktober 2011, 12:45

Montag 7. November 2011, 13:16

Hey kann mir jemand auch den Zip schicken? Ich will mal den zahlenarchiv auf lotto.de und http://www.lottovergleich.com unter der lupe nehmen, wäre ganz schön spannende
Malta
User
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 8. Januar 2011, 23:51

Dienstag 8. November 2011, 19:25

Malta
User
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 8. Januar 2011, 23:51

Montag 2. April 2012, 14:08

Hab eine neue Version und die kann bei github heruntergeladen werden.

Ich habe Github deshalb gewählt, weil ich durch das Versionsverwaltungssystem die Änderungen besser verdeutlichen kann.
https://github.com/MarkusHackspacher/pyLottoSimu

Und Änderungen im Code werden auch dokumentiert.

In der neuen Version habe ich das Hintergrundbild geändert, der Geschwindigkeitsregler ist jetzt besser sichtbar. Bei der Simulation werden jetzt zufällige Texte ausgegeben.
Und hab paar Kleinigkeiten am Code verbessert.
lackschuh
User
Beiträge: 274
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 13:40

Donnerstag 24. Mai 2012, 12:23

Hallo

Wollte mal das Programm testen und hab mir Qt4 runter geladen und installiert. Beim Ausführen des Programms (lotto.pyw) kommen bei mir folgende Fehlermeldungen:

Code: Alles auswählen

Traceback (most recent call last):
  File "C:\Python27\Lotto\lotto.pyw", line 13, in <module>
    lotto.lotto_gui1.gui()
  File "C:\Python27\Lotto\lotto\lotto_gui1.py", line 195, in gui
    dialog = MeinDialog()
  File "C:\Python27\Lotto\lotto\lotto_gui1.py", line 24, in __init__
    self.setupUi(self)
  File "C:\Python27\Lotto\lotto\lotto.py", line 167, in setupUi
    self.retranslateUi(MainWindow)
  File "C:\Python27\Lotto\lotto\lotto.py", line 179, in retranslateUi
    self.anzahl.setAccessibleName(QtGui.QApplication.translate("MainWindow", "Anzahl", None, QtGui.QApplication.UnicodeUTF8))
AttributeError: 'QSpinBox' object has no attribute 'setAccessibleName'
Ich bin noch ein Frischling i.S. Python und darum vermag ich diese Fehler noch nicht wirklich zu interpretieren. Kann mir jemand helfen?

mfg
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3188
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Donnerstag 24. Mai 2012, 12:42

lackschuh hat geschrieben:Ich bin noch ein Frischling i.S. Python und darum vermag ich diese Fehler noch nicht wirklich zu interpretieren.
Ich verwende Qt bisher fast gar nicht. Dann kann ich ja mal völlig unbelastet darangehen die Fehlermeldung "AttributeError: 'QSpinBox' object has no attribute 'setAccessibleName'" gemeinsam mit dir zu deuten. Es existiert offensichtlich ein Objekt vom Typ QSpinBox. Auf diesem Objekt soll das Attribut setAccessibleName verwendet werden. Dieses gibt es laut Fehlermeldung nicht.

Wo kann es hingekommen sein?

Meine Vermutung ist, dass dieses Attribut in neueren Qt-Versionen (bzw. PyQt-Versionen) hinzugefügt wurde und du eine etwas ältere Version installiert hast. Welche Version ist es denn?


Das Netz weist nach kurzem Google-Fu auch noch auf mögliche Probleme mit Qt ohne "accessibility support" hin.
lackschuh
User
Beiträge: 274
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 13:40

Donnerstag 24. Mai 2012, 12:57

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Ich verwende PyQt v4.9.1 for Python v2.7(x86)
AttributeError: 'QSpinBox' object has no attribute 'setAccessibleName'
werde mich mittels Google mal darüber schlau machen.
Malta
User
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 8. Januar 2011, 23:51

Donnerstag 24. Mai 2012, 19:48

Du kannst mal probieren, die lotto/lotto.ui Datei im Qt4 Designer erneut abspeichern und die /lotto/lotto_ui_zu_py.bat Datei ausführen, damit der Code der Qt4 Oberfläche neu generiert wird.

Da war in der lotto.ui Datei ein Eintrag in der accessibleName Spalte, diesen habe ich entfernt und nach dem gernerieren ist auch der Eintrag nicht mehr in der lotto.py Datei.
https://github.com/MarkusHackspacher/pyLottoSimu
lackschuh
User
Beiträge: 274
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 13:40

Freitag 25. Mai 2012, 11:22

Malta hat geschrieben:Da war in der lotto.ui Datei ein Eintrag in der accessibleName Spalte, diesen habe ich entfernt und nach dem gernerieren ist auch der Eintrag nicht mehr in der lotto.py Datei.
https://github.com/MarkusHackspacher/pyLottoSimu
Vielen Dank. Funktioniert nun tadellos.
Malta
User
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 8. Januar 2011, 23:51

Dienstag 2. Juni 2015, 21:17

Nach ewig langer Zeit gibt es das Programm in einer neuen Version.

Version 1.6
https://github.com/MarkusHackspacher/pyLottoSimu

logic and GUI are separated
pyQt4 and pyQt5 support
three lottosystem, german, austria and EuroMillionen
Peter232
User
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2018, 10:48

Mittwoch 16. Mai 2018, 10:49

Hallo Leute, ich stieß auf dieses Forum Thread, weil ich möchte einen ähnlichen Zufallsgenerator wie die Jungs hier gebaut https://lotto6aus49online.de/#zaufallszahlen, sieht es ziemlich einfach für mich, aber ich bin kein Experte Programmierer, kann mir jemand helfen, den Code von diesem Github-Quellcode anpassen https://github.com/MarkusHackspacher/pyLottoSimu?
__deets__
User
Beiträge: 2668
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Mittwoch 16. Mai 2018, 11:50

Worauf denn hin anpassen?
Antworten