Seite 1 von 1

Kann man Python-Bibliotheken in Zope nutzen?

Verfasst: Montag 17. November 2003, 10:37
von Gotch@
MoOinsen!

Ist es möglich Python-Bibliotheken (in meinem Fall die "Python ImageLibrary") auch unter Zope zu nutzen?
In reinem Python klappt natürlich alles nur, wenn das Skript in Zope integriert wird nicht...
Kann man den Zope-eigenen Python-Interpreter diesbezüglich "aufbohren"? Hab schon was von "externen Methoden" gelesen, aber so richtig schlau bin ich daraus bis jetzt noch nicht geworden.
Vielleicht weiß hier jemand mehr bescheid.

mfG

Verfasst: Montag 17. November 2003, 14:53
von Dookie
Hi Gotch@,

ja am einfachsten ist die verwendung eines "externen" Pythonscripts, Auf http://www.dzug.org/ZopeBuch/ZWiki/ZBScriptingZope findest Du unter dem Punkt "Externe Skripte benutzen" auch ein Beispiel mit PIL.


Gruß

Dookie

Verfasst: Mittwoch 19. November 2003, 10:15
von Gotch@
Danke!!!
Genau sowas habe ich gesucht!
Hab jetzt den Einsatz externer Methoden und die Inklusion der ImageLibrary hinbekommen und bin ein ganzes Stück weiter.

mfG