Problem mit pdf Dateien im IE

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
HvS
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 19. Februar 2007, 11:53

Hallo,
ich habe das Problem, dass bei umfangreichen pdf-Dateien auf meiner Plone-Seite der Internet Explorer immer anzeigt, dass die Datei kaputt ist. Firefox zeigt die Datei problemlos an.
Kennt jemand das Problem und weiß was zu tun ist?

Die Datei ist unter
http://www.fhdd.de/F-studiengaenge/ment ... g.pdf/view
zu finden.

Bernd Heide
HerbertN
User
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2007, 11:29

Die Header deiner Seite sehen für mich vernünftig aus:

Code: Alles auswählen

$ wget -sS  http://www.fhdd.de/F-studiengaenge/mentoring/2006_07_11_modulhandbuch_mentoring.pdf/download
--17:24:29--  http://www.fhdd.de/F-studiengaenge/mentoring/2006_07_11_modulhandbuch_mentoring.pdf/download
           => `download'
Auflösen des Hostnamen »www.fhdd.de«.... 212.8.206.25
Verbindungsaufbau zu www.fhdd.de[212.8.206.25]:80... verbunden.
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort...
 1 HTTP/1.0 200 OK
 2 Server: Zope/(Zope 2.8.2-final, python 2.3.5, linux2) ZServer/1.1 Plone/Unknown
 3 Date: Mon, 19 Feb 2007 16:24:29 GMT
 4 Content-Length: 375073
 5 Content-Disposition: attachment; filename="2006_07_11-Modulhandbuch_Mentoring.pdf"
 6 Accept-Ranges: bytes
 7 Last-Modified: Mon, 29 Jan 2007 17:10:10 GMT
 8 Connection: Keep-Alive
 9 Content-Type: application/pdf

100%[====================================================================================>] 375,073       --.--K/s

17:24:29 (3.76 MB/s) - »download« gespeichert [375073/375073]
Ich hatte vermutet, dass du im Apachen mod_deflate aktiviert hast. Das schaut aber nicht so aus. Ansonsten wäre nämlich BrowserMatch \bMSIE !no-gzip !gzip-only-text/html Pflicht gewesen.

Evtl. probierst du zuerst einmal deine zope-Installation ein wenig auf den aktuellen Stand zu bringen? Ein Update auf 2.8.8 sollte ohne Probleme funktionieren. Vlt. bist du dann dieses seltsame Problem los.

hth
Thorsten
Antworten