Seite 1 von 1

Wieso Zope?

Verfasst: Montag 20. Oktober 2003, 10:25
von Guest
Muss man unbedingt Zope benutzen, wenn man ein CMS erstellen will? Ich gegoogelt aber nicht so ganz verstanden was Zope überhaupt ist :?:

Re: Wieso Zope?

Verfasst: Montag 20. Oktober 2003, 17:11
von Qbi
Guest hat geschrieben:Muss man unbedingt Zope benutzen, wenn man ein CMS erstellen will?
Nein

Verfasst: Donnerstag 23. Oktober 2003, 18:43
von Gast
Und was ist Zope genau?

Verfasst: Freitag 24. Oktober 2003, 02:15
von Dookie
Zitat von http://www.dzug.org/
Zope ist einer der führenden Open-Source Web Application Server auf Basis der einfach zu erlernenden Programmiersprache Python, mit dem Sie in kürzester Zeit massgeschneiderte Content-Management-Systeme, Portale und andere Internetanwendungen implementieren können.
Gruß

Dookie

Verfasst: Montag 27. Oktober 2003, 17:24
von Gast
Hört sich ja sehr professionell an :shock:
Wie benutzt man das?

Verfasst: Montag 27. Oktober 2003, 18:56
von Dookie
da hab ich auch keine Ahnung, hab zope noch nie benutzt. Es gibt aber auch eine deutsche Zope-User-Group die findest du auf http://www.zope.de/


Gruß

Dookie

Verfasst: Montag 19. Januar 2004, 19:45
von DER Olf
also wenn ich mal ne seite richtig verstanden hab, dann haldet es sich bei zope um ein management system, mit dem man den inhalt (content)vom design(templates) trennen kann. ob das jetzt stimmt weiß ich nicht :)
ich hab sowas bis jetzt mit php realisiert (include(), get-array und dazu ne switch abfrage...)

Verfasst: Donnerstag 22. Januar 2004, 19:41
von jgollers
DER Olf hat geschrieben:also wenn ich mal ne seite richtig verstanden hab, dann haldet es sich bei zope um ein management system, mit dem man den inhalt (content)vom design(templates) trennen kann.
Hallo!

Das ist schon ganz richtig angekommen. Ich würde es so ausdrücken:
Man unterscheidet bei Zope zwischen

1.) Inhalt
2.) Design und
3.) Verarbeitung (Algorithmen, Skripte)

Jörg Gollers